Hallo zusammen,
ich bin's schon wieder
- diesmal geht's mir um Schalter und Steckbrücken. Mein Bot incl. Waffenmotor wird unter Volllast sicher gute 15-20A ziehen (2S Lipo). Dafür muss nun ein Schalter her. Hier meine Überlegungen:
- Einfach Akku und Controller zusammenstecken und Deckel draufschrauben ist sicher nicht erlaubt, geht dann ja auch nur mit Werkzeug.
- Wäre es erlaubt, wenn der Schalter nur vor dem Empfängerr sitzt und das ESC praktisch dauerhaft unter Strom steht solange der Akku angesteckt ist und ich im letzten Moment vor dem Kampf den Empfänger einschalte?
- Eine Steckbrücke aus einem PC und ein paar Kontakte dafür könnte ich sicher auch auslöten, die können aber maximal 2-3A...
- Hier noch eine Idee (ist zwar etwas, was ich grad mangels Teilen nicht umsetzen kann, nur als Anregung): wie wärs mit einem Reedkontakt, der dann schließt, wenn man den Magneten vom Bot nimmt? (Obwohl der Magnet wahrscheinlich wieder als Werkzeug gilt...
- Am liebsten wäre mir was, was ich selbst bauen kann - ich habe an sich auch einige Schiebeschalter, bloß bezweifle ich stark, dass die 15A abkönnen...
- Die Lösung sollte auch vom Aussehen her elegant sein (am besten schwarz und unauffällig)
Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?
Liebe Grüße
Andreas 
PS: Wie strikt wird die letzte Regel (Jeder Roboter bzw. jeder Teil eines Clusterbots ist mit dem Namen des Roboters zu
versehen, dieser muss mit dem bloßen Auge gut lesbar sein.) durchgesetzt?