Posts by Zonko
-
-
-
Bei mir würde das erste Februar Wochenende am besten passen aber ich komme auch an den anderen da müsste ich aber ein bisschen früher gehen(16-17 Uhr).
-
Ich hatte die Idee eine Spitze von einem Brand kolben zu benutzen der aus eim Nickel-Chrom Draht besteht.
Zum Sicherheitsaspekt zu meinen bot würde ich einen link verwenden. Weil ein Schalter zusammen schmelzen könnte.
Wie es mit der Arena Sicherheit aussieht kann ich nicht gut beurteilen. Aber Feuerlöscher und ein Eimer mit Sand sind notwendig. Die Gefahr von einem Feuer besetzt bei jedem Kampf. Es kommt nur hinzu dass so gut wie in jedem Kampf Plastik anfängt zu schmelzen und die Gase die dabei entstehen Giftg sind. Diese müssen gefiltert werden oder aus dem Haus geleitet werden. Das könne vielleicht ein Problem sein.
Das Problem mit der Gasentwicklung besteht eigentlich auch bei 3d Druckern was gefüllt jeder ignoriert.
Es soll nicht so klingen das ich die Gefahr nicht erkenne oder ernst nehme ich will nur meine Meinung mitteilen.
-
Ich habe mir überlegt einen Antweight mit einer Glühkerze zu bauen. Ich habe bis jetzt nur Beetles mit Glühkerzen gesehen und habe dazu auch keine "Bauanleitungen" gefunden.
Ich hoffe das ich die Glühkerze mit diesem Modul steuern kann.
Bei der Wahl der Glühkerze bin ich mir noch nicht ganz sicher ich habe diese gefunden die scheinen mir aber sehr groß und schwer zu sein. Kennt jemand noch andere Heizelement die vielleicht besser geeignet sind? Ich habe auch überlegt eine Heizpatrone für 3D Drucker zu benutzen die sind aber nur für 500c ausgelegt sollte aber auch heiser noch funktionieren ich habe Bericht gehört das Hotends geschmolzen sind. Aber ich weiß nicht, wie ich die befestigen kann ohne das mein eigener Roboter schmilzt und ich müsste 3s Akkus benutzen ich.
Dieses design ist eigentlich für ein Overhead Spinner aber so ungefähr sollte dann auch der Bot aussehen.
-
Ach ja,.... ein Schalter und eine Spannungs-Kontrollanzeige (rote LED) brauchst Du noch.
Brauche ich noch eine extra LED oder reicht die von dem Empfänger. Ich habe diesen Empfänger mit Esc https://shop.bristolbotbuilders.com/product/malenki-hv/.
-
Hi
ich habe mich versucht mit meinem Antweight anzumelden aber ich muss erst ein Beetleweight anmelden bevor ich mein Antweight anmelden kann.
Kann ich nur mit einem Beetleweight teilnehmen oder soll ich in die Anmeldung schreiben das ich nur mit dem Antweight teilnehmen?
Zonko
-
-
Hi
Durch meine Begeisterung von BattleBots bin ich über den Verein gestolpert. Bei dem nächsten Event würde ich gerne selbst mit einem Antweight dabei sien. Ich habe schon einige Erfahrungen im modellbau durch RC Rennen. Welche Motoren und Esc könnt ihr empfehlen für für die klein Bots.
Zonko