Wow. Und schon wieder muss/darf ich mich für die vielen Worte und Mühe bedanken.
Nachdem ich hier schon öfter mit hohem Gras meine Freude hatte, bin ich inzwischen dazu übergegangen, die erste Runde auf höchster Einstellung zu fahren und die zweite dann mit der niedrigsten. Durch das Schicksal letztes Jahr blieb öfter mal der Rasen etwas stehen.
Klappt eigentlich recht gut. Und der Rc Mäher soll auch höhenverstellbar werden.
Ansonsten gab es vor kurzem auch einen Freischneider geschenkt. Da mit Kabel zur Versorgung, etwas umständlich, aber mir ist klar, dass ich den Zaun auch immer freischneiden muss.
Bzgl der gebrauchten Motoren mit über 400kg Hubkraft werde ich später eine Email an Dewert verfassen und mal ein paar Fragen stellen. Neben der Kraft interessiert mich vor allem die Dauerbelastung.
Ansonsten blieben noch die Rollstuhlmotoren, die auch bei dem Grünen verbaut sind. Da habe ich bei ebay nahezu identische für knapp 50€ das Stück gefunden.
Wahrscheinlich habe ich auch für die 52er Motoren den Hersteller gefunden, da warte ich noch auf eine Antwort bzgl Preis.
Die 42er gäbe es bei Ali bisher am günstigsten. Werden aber sicher am wenigsten Power haben.
Da ich vom Gewicht her mit ca 100 kg rechne, sollte es eigentlich auch mit den 42ern gehen, da es 25 kg pro Rad wären.
Ist jetzt einfach nur in den Raum geschmissen.
Kettenantrieb kommt für mich nicht in Frage. War ganz am Anfang ein Thema, aber zu aufwendig und alleine die Ketten kosten nen Haufen.
Bzgl der Fahrtenregler sollten wir uns wahrscheinlich privat unterhalten, vor allem wenn du eh schon welche für den gleichen Zweck herstellst!? Ich kann mit Mosfets und Co relativ wenig anfangen und bin daher hier auf Hilfe angewiesen.
Ich kenn die Dinger nur als Esc's im Rc Bereich 🤣🙈
Und wieder die gute Edit :
Sollte der 4x4 nicht sogar auf der Stelle wenden können? Ich hatte eigentlich geplant ihn wie ein Ketten Fahrzeug beide Räder einer Seite zusammen zu steuern.
Ansonsten finde ich die Bauten mit den ungelenkten Rädern immer furchtbar hässlich 🙈
Sorry, da spielt der Monk in mir leider eine zu große Rolle. 🤣🤣