Full Combat Turnier muss ich noch Mal mit unserem Sicherheitsbeauftragten abchecken. Also ich weiß, dass es dank der Arenen unbedenklich ist, aber man muss ja andere davon überzeugen ich würde aber auf jeden Fall versuchen das auf den ganzen Öffnungstag auszuweiten, damit sich eine Anfahrt und Übernachtung auch lohnt. Zum Basteln und Reparieren könnte ich eine Laborhälfte im EG benutzen. Das sind 12 Arbeitsplätze. 14 wenn man es wirklich eng macht.
Eigene Arena haben wäre natürlich mega. Wir haben auch ein externes Lager, wo die gut aufbewahrt wäre zwischen Events. Aber leider ist bei uns auch gerade große Sparwelle. Ich baue bei uns aber schon sehr viel selbst und habe mir die Woche schon ein Konzept für eine Pusherarena überlegt. Ich denke es ist einfacher eine Spaßarena für die Besucher getrennt von einer für Wettkämpfe zu haben. Ich bin da selbst kein gutes Vorbild was korrektes Laden und Entladen angeht. Wenn das alles gut wird und wir wieder Geld haben komme ich aber sehr gerne auf das Angebot zurück.
Ich geh jetzt wohl auch Mal demnächst zu nem FabLab Treffen, ist für mich leider echt weit draußen. Da kann ich dann Mal fragen wie es mit der Arena aussieht und Plänen fürs Hack&Make. Die ist wieder an der Consumenta dran denke ich, da wird Hotel auch nicht ganz billig werden.
Bin jetzt aber schon Mal hyped, dass ein paar Leute herkommen könnten. Ich bin zuversichtlich, dass ich bis dahin noch ein paar Einheimische bekehren kann. Ich glaube auch eine weite Anreise ist leichter zu verkraften, wenn nur teilgenommen wird und Orga und Rumbauen Mal jemand anderes macht.