Posts by K-Hut

    Auch bei Links gibts gerne mal probleme, gerade an MMMv30 habe ich selbst erlebt wie einer meiner Kontrahenten Probleme mit seinem Link hatte was zu mehreren Minuten verzögerung führte (keine Anschuldigung, gehört auch manchmal dazu). Ausserdem wenn man sich an die korrekte Reihenfolge zur aktivierung hält ist es nicht gefährlicher da die Waffensicherung eh als letztes entfernt wird.

    An der MMMv28 wurde ein Eggbeater mit Link zugelassen.

    Bzgl wie gefährlich Schalter seien, ich verfolge die US szene auch aktiv und kann mich nicht an einen enzelnen Vorfall erinnern an dem Schalter zu Verletzungen oder "Close Calls" geführt haben welche durch einen Link verhindert würden. Am NHRL Teams Event wenn ich mich recht erinnere (vielleicht war es auch das NHRL Turnier vom 22.6.) gab es einen Close Call mit Synthesis 30, allerdings weiss ich vom Builder von Sythesis direkt dass er Links benutzt. Im grossen und ganzen gibt es also in den US oder anderen szenen die Switches erlauben nicht mehr Vorfälle (Robogames Schwergewichte zählen nicht, das hatte mit der Arena zu tun nicht mit Links/Switches).

    Apropos NHRL kenne ich kein Turnier dass seriöser mit LiPo-Feuern umgeht (evtl Battlebots) jedoch erlauben sie (und auch Battlebots) Links und Switches, dies scheint also kein Problem zu sein?

    Plus geht es mir beim einbauen eines Links weniger ums Löten (das kann ja wirklich jeder der was mit Bots zu tun hat, sondern darum dass viele kitbots schlichtweg nicht designt sind um für einen Link zu erlauben. Ausserdem sprach ich auch vom Problem damit dass traditionelle Overheads/Shell Spinner laut den Regeln (Links dürfen nicht von Waffen verdeckt sein) wortwörtlich nicht erlaubt sind aber bei solchen Problemen wird ja auch einfach ein Auge zugedrückt.

    Hallo zusammen,
    mir wurde gesagt dass ich das am besten hier im Forum Frage, nämlich geht es mit um eine potenzielle Regeländerung um US-Stil Switches zu erlauben. Mein Argument ist simpel, und zwar dass in den USA seit Jahren beide Formen (Switches und Links) erlaubt sind und es nie probleme gibt. Das ist keine Diskussion darum was besser ist, sondern dass ich denke dass beides eine Option ist und das Switches durchaus ihre Pros haben (vor allem bei z.b. Overheads wo man bei einem Link praktisch durch die Waffe greifen muss). Ausserdem weiss ich sowohl von der MMMv30 und der MMMv28 letztes jahr von jeweils mindestens einem Fall eines Bots der mit Switch antreten durfte, wiederum ohne Probleme. Dies würde auch Anfängern helfen da die überwiegende Mehrheit der existierenden Kits mit einem Switch designt sind. Der Vorschlag wäre nur beide zu erlauben, keinerlei Änderung für bestehende Bots.

    Hallo zusammen,

    Ich hatte vor in diesem Jahr bei Mad Metal Machines vol.28 in der Beetleweight Gewichtsklasse teilzunehmen, allerdings habe ich das Anmeldefenster verpasst. Ich möchte fragen ob es vielleicht möglich wäre, zum Beispiel in Form von Grudge-Matches doch noch an ein zwei Kämpfen teilnehmen zu können. Falls nicht komme ich stattdessen als Zuschauer.

    Freundliche Grüsse

    K-Hut