Beiträge von max.joule

    Jup IceMaster - du hast Recht da ist ein Unterschied 🤣 ich kenne mich leider mit BL einfach nicht richtig aus - dachte vorallem die Leistung sei entscheidend… Ich denke ich muss jetzt erstmal ein finales CAD Design meiner Waffe machen und dann entscheiden.

    Ohh - du hast absolut Recht! da habe ich irgendwie nur auf die Leistung geschaut und mich über die Masse gewundert 💀

    Hast du eine Featherspinner Empfehlung von TP? eher Richtung TP5600?

    Zur Info: die Getriebemotoren von Samy sind jeweils ca 580g schwer, die von BBB 416.

    Damit würde ich mit 4 Motoren auf knapp 2Kg kommen - denkt ihr das ist zu brachial oder voll im Rahmen? Die von BBB haben denke ich mal weniger Power und sind halt auch kleiner aber ich denke das wäre für den Vorderanantrieb kein Problem oder?

    hier die Teile,

    Da die Motoren doch relativ groß sind überlege ich doch eventuell 2-rädrig durchzuziehen. Fürs Gewicht wollte ich mal berechnen wie schwers mit Alu-Profil und 3/4mm Hardox werden würde.

    Dann will ich mich jetzt mal endlich nach einem Brushless für die Waffe umschauen. Ich habe jetzt in einer Woche 2 Wochen Ferien und hoffe das ich da ein bisschen hustlen kann, zudem will ich auf jeden Fall am 23. nach Dortmund fahren.

    Das sind so momentan meine Gedanken -

    News:

    Samy hat mir großzügiger Weise ein großes Sammelsurium an Bauteilen geschickt!!! Ich hänge mal ein Bild an: es handelt sich um 2 ziemlich große Brushed Motoren, einen Fahrtenregler und Empfänger plus eine mega Fernsteuerung:) und ein bisschen HDPE Verschnitt und Lexan zum rumprobieren

    Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich weil das echt den Fortschritt pushed aber auch etwas lost/überfordert. Ich weiß theoretisch was alles noch fehlt / gemacht werden muss aber ich sehe die nächsten Schritte nicht so wirklich - mir kommt es zum Teil so vor als wär das alles vielleicht doch etwas hoch für mich - aber ich will jetzt auch nicht nur rumjammern🤣