Beiträge von MaMut Engineering

    Ich finde Hämmer super.
    Das ist schön lange ein Thema, welches ich gerne mal bauen möchte.
    Ich habe keine Erfahrung damit.
    Ich denke aber, dass man mit einer vorgespannten Feder die grösste Kraft überragen kann.
    Ich hätte mir das immer so vorgestellt, dass ein Motor den Arm spannt, also eine Feder spannt.
    Durch weiterdrehen, wird dann ein Punkt überfahren, welcher dann den Arm auslöst, und die Feder dadurch den Arm bewegt.

    die Idee hatte ich auch Mal spricht da Regel Technisch irgendwas dagegen Federn als Energiespeicher zu nutzen?

    Hallo also ich werde zwar erstmal noch keinen Raptor bauen da ich erstmal mit einem Ant Anfang will dennoch kann es ja nicht schaden Mal etwas zu planen.

    Ich habe einmal die Regel durchgelesen und dort gibt es ja für Brushed Motoren Angaben von welchem Hersteller die sein sollen ist das für Brushless genau so oder muss ich allgemein einfach nur auf die Abmaße der Motoren Achten.

    Also zu einen ich denke das der mechanische Teil also der Walker Mechanismus nicht alt zu schwer für mich wird. Und wenn der einmal steht ist es ja im Prinzip das Selbe wie bei einem bot mit Rädern. Zudem werde ich einen anderen Mechanismus nehmen der immernoch natürlich Regel konform ist aber eben kompakter sodass ich ihn in das Gehäuse integrieren kann somit soll der Mechanismus möglichst Lage halten als Material kommt dafür wahrscheinlich PC als Filament zu Einsatz damit habe ich schon ein wenig Erfahrungen gesammelt bin aber noch am überlegen ob ich das Chassis aus PP drucken Sol wegen der Flexibilität aber das werde ich einfach testen und Mal eine solche Rolle kaufen

    Erstmal hallo

    Ich bin noch ziemlich neu und möchte jetzt mit meinem ersten bot Anfang dazu möchte ich in der ant weight Klasse starten. Ich würde dabei gerne einen Walker bauen eben wegen dem Gewichtsvorteil. Hier kommen wir jetzt zu meiner Frage kann ich dabei einen "Strandbeest Mechanismus" verwenden. Also ich habe die Regeln gelesen und eigentlich müsste das gehen möchte mich aber nochmals vergewissern :D

    Hallo ich bin 17 Jahre alt

    Ich Wohne in Raum Baden-Württemberg in Freudenstadt um genauer zu sein und suche ein Team in der Nähe . Das ganze ist für mich noch ziemlich neu habe etwas Erfahrung mit RC Steuerungen. Zu Beginn möchte ich mit einem Ant bot Anfangen und mich dann steigern. Natürlich will ich dann auch zu Events wie Turnieren auch wenn ich gerade nicht weiß wie und ob da gerade irgendwo was geht aber ich muss ja eh erst meinen Roboter bauen 😁