Also ich will immer noch einen Ant Bauen aber da ich auch an Veranstaltungen mitmachen will wäre ein Raptor auch gut
Posts by MaMut Engineering
-
-
Hey hat jemand vielleicht eine aktuelle Empfehlung in Sachen Fahrtenregler
-
Alles klar ich werde da einfach Mal was ausprobieren
-
Ah okay war da erst skeptisch ob das so gut hält aber dAnn probier I h das aus
-
Bei TPU ist Kapton Band auch sehr hilfreich wenn du vielleicht größere sachen drucken willst das geht echt ne gute Bindung mit tpu ein Aber wenn du jetzt erstmal zufrieden bist passt das ja fürs erste.
-
alles klar danke für denn tipp wegen dem Spinner dachte ich auch daran eine Plastik trommel zu nehmen und da kommt dann halt ein alu ring drum wo man dann vielleicht schrauben reinschraubt als attack punkte
-
Also möchte den Bau meines ersten Bots hier dann auch grob Dokumentieren. wird aber noch etwas dauern da ich die teile erst vor kurzem bestellt habe und der Versand gefühlt 1 Jahr dauert. Trotzdem gibts hier mal ein Grobes CAD Model wie ich meinen Ant aufbauen will. Mal schauen ob ich so im Gewichtslimit bleibe. Der Roboter soll ein Walker werden, dazu werde ich erstmal alle teile mittels 3D Drucker herstellen. eventuell kann man die beine irgendwann aus Aluminium fertigen. Außerdem soll er mit einem Vertikalen Spinner Ausgestattet werden der voraussichtlich über einen Riemen angetrieben wird, dachte da vielleicht an O-ringe.
-
Alles klar das der bissle ruckelig läuft stört mich nicht der Mechanismus hat halt Recht wenige Gelenke.
Werde wahrscheinlich einen Spinner verbauen
-
Gummi kommt will ich auf jeden Fall dran machen.
-
An einen Arduino habe ich auch schon gedacht damit habe ich sogar etwas Erfahrung. Aber eben noch nicht mit RC Fernsteuerungen, deswegen weiß ich jetzt auch nicht was für Möglichkeiten man da hat. Aber wäre es Regel konform wenn man eine 2.4ghz Fernsteuerung basierend auf einem Arduino baut. Hätte halt den Vorteil das man die Steuerung so gestaltet kann wie man will mit Joysticks und Druckschaltern
-
Hey wollte Mal Fragen wo ich die Regeln für die Beetle Klasse finden kann. Da ich in der Download Sektion nur was zu Ant, Raptor und Feather gefunden habe.
-
Habe hier Mal den Mechanismus getestet würde mit 8 beinen pro Seite auch ziemlich flüssig laufen. Was haltet ihr davon.
-
Habe bei meinem Vater in der Werkstatt etwas herum gestöbert und habe da diesen Getriebe Motor gefunden. Die Frage ist gerade bei mir ob der für einen Raptor benutzt werden kann bzw darf da wurde glaube ich etwas von Scheibenwischer Motoren geschrieben der Motor scheint aber etwas spezieller zu sein. Hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen
-
-
Bei antweights sind auch Schalter erlaubt.
Hab Mal bei den Downloads geschaut werde wahrscheinlich eine Steckbrücke verwenden
-
Rein aus Interesse, was für ein Lauf-Mechanismus wird es denn? Darf natürlich gerne auch Geheim bleiben
. Gruß T0
Will es erstmal noch nicht sagen falls ich es vielleicht doch noch ändere 😅
-
Das heißt ich kann nicht nur nach den Abmessungen gehen sondern sollte auch noch auf den Hersteller dann achten
-
Alles klar gut zu wissen einen Flipper könnte man so vielleicht auch gerade in den niedrigen Gewichts Klassen realisieren
-
Alles klar danke habe auch schon was anderes gefunden sollte eigentlich kein Problem mehr sein
-
Ich hätte noch eine Frage bzw eine Bitte ist jetzt halt zur Elektronik. Und zwar soll man alles ja mit einer Steckbrücke absichern. Hat da jemand vielleicht ein Bild wie man das umsetzen könnte sodass man da gut hinkommt das aber im Kampf nicht versehentlich ausgelöst wird