Posts by Janise

    Also ich weiß jetzt nicht ob du mich falsch verstanden hast, ich dich falsch verstanden habe oder wir uns jetzt beide richtig verstanden haben und ich gerade irgendwie verwirrt bin. Falls es das erste gewesen sein sollte: ich meinte ein Event, das jedes Mal besser wird und auch nicht, dass es beim ersten nur Ants gibt.

    Ich meinte ja auch nicht gleich ein Event mit heavyweight Turnier, sondern erstmal einen Turnier mit Beetle und raptor Work-Shop (heißt das so?) sondern eins was ich mit der Zeit weiterentwickelt eventuell zweiten oder dritten Mal dann mit Beetle später mit Rappis dann feather und irgendwann eventuell mit Heavys
    Wieso sollst das Problem mit dem Aufteilen dann überhaupt geben?
    könnte man nicht erst einmal bei einem ersten kleineren gucken ob es gibt oder ob es eher eine Art zusätzliches Event für die "richtigen Roboters" (die mit fertigem bot) ist?
    Außerdem: wenn sie das Event zufälligerweise sehen oder auf dem event sind erfahren sie hier große Events in der Mitte von Deutschland ist und dann vielleicht auch noch auf das hauptevent gehen so dass es mehr Leute bei beiden gibt

    (ich hatte als Antworter schon mal etwas vollkommen außer Musik Test ausgedacht bist aber wieder vergessen und kann mich moment irgendwie nicht wollen die konzentrieren daher jetzt als Aufzählung)
    1. Einige können gar nicht zur MMM (z.B. wegen Weg, Übernachtung, Beruf... )
    2. Eventuell garkein aufteilen sondern sogar mehr roboteers Komma da durch Event in der Nähe mehr Motivation
    3. Für zwischen zwei Standorten wohnende Logo tears können an mehreren Events teilnehmen und haben somit eventuell mehr Motivation

    Außerdem außerdem hatte ich drei Fragen
    1. Wieso hat der Akku zum Laden 3 Anschlüsse?
    2. Ist er dadurch nicht ladbar über einen removable Link
    3. Hätte irgendwer von euch einen Link zu einem removable link fragezeichen

    Was was ich ursprünglich meinte war nicht aus was man alles Reifen machen kann, sondern wie man die Verbindung zwischen dem Stab dieses Loch zur Verbindung am Reifen hinkriegt, weil das ist ja kein ganzer Kreis weswegen man das nicht einfach bohren kann

    Ich hatte schon seit längerem (hab's zwischendurch immer wieder vergessen :P ) die Idee, da das hauptevent ja in der Mitte von Deutschland ist, eventuell jeweils ein Schaukampfroboter-Event im Norden und im Süden von Deutschland zu veranstalten. Wäre es möglich so etwas als Zusatz und für alle die aus irgendwelchen Gründen nicht so "weit" fahren können oder dürfen zu veranstalten? Im im Norden vielleicht in Hamburg und im Süden in Nürnberg? Sollte es so etwas schon geben bitte schreiben.
    Edit: mir ist aufgefallen dass dann im Osten ziemlich schlecht abgedeckt wäre aber in Berlin gibt's vermutlich schon ein Event oder?

    Das man Reifen kaufen kann weiß ich auch schon :P Fräse habe ich nicht weiß ich nicht ob mein Großvater sie hat und weiß ich auch nicht ob sein Bruder sie mitgenommen hat wie viele andere Sachen und nicht zurückgebracht hat (schöner Mist jetzt habe ich die Erlaubnis von meinem Großvater in seiner Werkstatt zu arbeiten und dann finde ich raus dass dein Bruder sich ständig Werkzeug von dem ausleiht und nicht zurückbringt) ich meinte eigentlich mit einfachen Mitteln. Kann man rein theoretisch doppelseitiges Klebeband so oft rumwickeln bis ist so dick ist wie man möchte und dann den Reifen Belag noch außenrum kleben fragezeichen

    sorry falls es falsch rübergekommen ist meinte nicht was man aus ants für rappis verwenden kann, sodern was man, wie z.b. bohrer, pc laufwerke(? hab irgendwo hier was davon gelesen), rc cars ... , für ant- oder rappi-teile ausschlachten kann

    welche teile und aus was kann man alles für ant und raptor widerverwerten?(zeugs aus normalen rc cars und akkuschraubermotoren, -getriebe und -akkus sind schon klar) und bitte auch wenn schon wer geantwortet hat weiter antworten.(kommt mir immer so vor als ob viele nach einer antwort nichtmehr antworten obwohlsie doch eig. noch was wissen müssten(?))
    ich danke schonmal voraus

    Kann man das ganz normal für den Bot-bau benutzen (weil da steht, dass das für fliegen ist)? Und wenn ja: ist das mit X-Mix? Weil wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe sind das xy Knüppel?

    Stimmt... Ist aber dennoch wichtig damit sie ungefähr gleich laufen und hat irgendwer einen Link zur ner halbwegs guten Funke? Und zu nem drehzahlmesser?

    Ich hab mal aus Langeweile mein (kaputtes) RC-auto auseinander gebaut und unter dem Fahrregler Stendal Ant. Habt das irgendwas mit deinem selbstgebauten zu tun?