Posts by Vandalin

    Heute Nachmittag/Abend schon angefangen mit dem Redesigh von Yggdrasil.


    Am lustigsten fand ich ja den Final Showkampf wo so richtig die Spreisl geflogen sind :)


    Damit ich nicht wieder unter der Leitplanke hänge, an die Wand gestellt werde, gabs Designänderungen.


    Diesmal wird der Bot etwas kleiner damit ich mit den Designänderungen auch gewichtsmäßig im Limit bleibe.

    Die Kämpfe werden ja ausgelost.


    Wir sind ja ein Team - mit 2 Bots : 2 Fahrer - Pusher und Spinner.


    Kanns dann sein daß ich also gleich gegen unseren Bot antreten muß wenn das Los entscheidet daß ich gegen meinen Teammate fahren muß oder wird unter den verschiedenen Teams die Auslosung gemacht - also erstmals keine Paarung wo man gegen eigenen Teammate antreten muß ?


    Als Pusher darf ich ja einen bewegungsunfähigen Bot in die Arenagrube befördern - ab wann gilt eigentlich ein Bot als bewegungsunfähig ? Weil er sich 5 Sek lang nicht bewegt hat ? Oder wird das angezählt ?



    Wieviel Zeit hat man eigentlich für Reperaturen zwischen den Kämpfen im Normalfall ?

    Bei Yggrasil fehlt nur noch die Beschriftung - wenn das nicht mehr klappt wie ich mir das vorstelle, dann muß Edding das richten...


    Bei "Little Berserk" gabs noch Änderungen .. . Ich hoffe, daß der Akku den wir nach Änderungen brauchen noch rechtzeitig eintrifft.


    Ich freu mich schon auf das Event :)

    Juchhu - endlich kamen die Riemenscheiben/Riemen an !


    Mal schaun ob wir unseren Schießtermin heute sausen lassen und am Spinner weiterarbeiten oder ob Buchi lieber Löcher in Papierscheiben stanzt als die Neugier mit dem Spinner zu befriedigen.

    Meine Vermutung:


    Blacksmith vs Minotaur: 0: 1
    Red Devil vs Valkyrie: spannend
    Brutus vs Gigabyte: 1:0
    Bombshell vs Biteforce: mh, tippe eher auf Bombshell - wird sicher spannend
    Endgame vs SonofWyachi: 0:1
    Lucky vs Reality: spannend


    Was sind Eure Vermutungen ?

    Ich informiere mich gerne über die Gegner : leider steht nicht dabei was die Bots für Waffen haben.


    Habe durch rumsuchen bissl was rausgefunden, aber ich hab keinerlei Ahnung was DX 11 und Nemesis für Waffen haben.


    Ist das geheim oder kann mir jmd weiterhelfen ? ;)

    zu Lisa Ahnungslos...


    Ich war auch mal ein absoluter Internetnoob.


    Bekam bei AOL ein Mail so ungefähr: Du bist so ein ge... iler Hengst, wir haben gechattet etc pipapo.


    Ich dachte, die "Dame" hat versehentlich mich als Adressatin erwischt und hab der "Dame" freundlich zurückgeschrieben daß da wohl eine Verwechslung vorliegt da ich w. bin und auch keine amourösen Abendteuer mit ihr vorhatte und wohl ein Buchstabendreher bei der Emailadresse vorliegt ;)


    Mein 11 Jahre älterer Bruder erklärte mir dann was "Spam" ist ^^.

    Otto steht im Stau und bemerkt daß ein Mann von Auto zu Auto geht. Der Mann kommt auch zu Otto. Otto fragt, was machst DU da? Der Mann: Merkel ist vom IS entführt worden und sie drohen sie zu verbrennen wenn nicht 10 Mio Lösegeld zusammenkommen und wir sammeln nun. Otto: und was geben so die anderen ? Der Mann: so zwischen 4-5 Liter Benzin....


    Einen hab ich noch:


    Merkel sieht wie ein altes Muttchen bei Glatteis ausrutscht und hinfällt. Hilfsbereit wie sie ist, geht sie zu der alten Dame. hilft ihr auf und meint dann zu ihr: "Na dafür wählen sie mich doch sicher wieder".
    Die alte Dame: Frau Merkel, ich bin auf den Hintern und nicht auf den Kopf gefallen.

    Wobei ich sagen muß, mir Persönlich gefallen 1:1 Kämpfe besser,

    jo, sehe ich auch so - Bot gegen Bot im 1 vs 1 finde ich am spannendsten.


    Was mir allerdings gefallen hat, wenn ein Bot mal die Hausrobots "zum schwitzen" gebracht hatte- also da nicht so schlecht abschnitt.

    Ich hab jetzt nur mal nach Videos zu "Extreme Robots" bei YT geschaut - da ist halt leider die Quali ziemlich mies wenn das ganze halt durch die schon arg ramponierte Scheibe der Arena gefilmt wird.


    Da ist halt Robot Wars was ganz anderes wenn das professionell vom Fernsehen übertragen wird.


    Ist ja schön wenn China groß im kommen ist - aber : das ist verdammt weit weg- ob das dann im TV übertragen wird bei uns oder dann auch nur in schlechter Quali zum zuschauen bereitgestellt wird ?



    Ich hoffe, daß sich vielleicht für RW doch noch ein Sender findet - wäre sehr schade wenn nicht.


    Wie ist das denn generell : wenn das Fernsehen das nicht mehr überträgt, gibts das dann nur nicht mehr im TV oder wirds generell keine RW Wettkämpfe mehr geben (die dann zwar stattfinden aber halt nur nicht mehr im TV ausgestrahlt werden ?) ?

    Ich finde es eher traurig mit den Ziegen. Man muß schon ziemlich "komisch" drauf sein wenn man absichtlich mit Tieren weiterzüchtet die eine durch Gendefekt weitervererbbare Muskelerkrankheit Myotonia congenita Thomsen haben.
    Zucht bedeutet normalerweise eine Auslese wo man besonders GUTE Eigenschaften weitervererben, unerwünschte Eigenschaften (Elterntier ständig krank, fehlerhaft, verkrüppelt) ausmerzt.


    Aber manchmal wird einfach in meinen Augen pervers gezüchtet: oh, das ist ja so lustig wenn das Tier die Krankheit hat: sofort nachzüchten...
    Es gibt leider viele Qualzuchten - sowas gehört m.E. verboten...

    .357er hat ja bis zu 1200 j Energie laut Wikipdeia. Ich hab von 25 M mit meinem Unterhebler ohne ZF draufgeschossen - senkrecht. Leider halt kein Mittelschuß da ich die Waffe erst vor kurzem einem Vereinskollegen abgekauft habe und ich beim späteren normalem Scheibenschießen gesehen habe, daß die bissl nach links oben ziehlt (oder meine Augen den Fehler generieren).


    .22er habe ich mit ZF geschossen ,Langwaffe - Ansage von meinem Mann war ich soll links oben Einschuß machen - was auch perfekt geklappt hat da ich mit diesem Gewehr auch mehr Erfahrung habe.


    Wenn Interesse besteht kann ich ja noch einen Beschußtest im 45Grad Winkel machen mit .357er.


    Muß sagen daß mich schon erstaunt hat, wieviele Platten der. 357er geschafft hat und wie wenig im Vergleich die .45 er Kurzwaffe. Wollen nochmal schaun ob Vollmantel da mehr schafft - die Muni war ja Hollowpoint.


    Um einen 1000 J Spinner zu "überleben" muß jedenfalls gescheite Panzerung her ^^