Posts by Vandalin

    Was ich momentan nicht kapiere- das ist jetzt die 5 Folge und es gab schon "Dopplungen" von Kämpfen aber "neue" sind auch noch dabei.


    Ich dachte, das ist ein KO System - aber das scheints ja wohl nicht zu sein wenn manche schon in Folge 4/5 zum 2 mal antreten obwohl sie schon einen Kampf verloren haben.


    Sehen wir nicht alle Kämpfe - werden also nur "spezielle" Fights übertragen ?


    Was mich auch wundert: Bronco ist als "Team" ja nicht gelistet - genauso wie der "Rasenmäherrobot" dessen Name mir grad nicht einfällt.


    Bronco und der "Rasennmäher" haben aber in "Funfight" vor BB gekämpft - waren also vor Ort aber nehmen dann nicht am Turnier teil .
    Ich dachte ja , ok, ist denen was dazuwischengekommen, Bot kaputt etc - aber sie waren ja vor Ort aber nehmen dann nicht am Turniert teil.


    Einige die als "aktuelles Team" bei BB gelistet sind, habe ich noch nciht gesehen: mir fehlen da noch etliche Teams: gespannt bin ich vor allem auf Daisycutter da die unserem little Berserk ähneln.
    Einen hats ja glaub in Folge 1 in der Testbox schon zerlegt - Name leider entfallen - so ein grpßes Teil was anscheinend blöden Schwerpunkt hat...


    Momentan bin ich etwas verwirrt, was da gesendet wird: KO System isses anscheinend nicht sonst würden ja Verlierer von folgenden Sendungen nicht nochmal antreten.



    Hat irgendjmd Ahnung wie das funktioniert da ich momentan nicht verstehe wie das geregelt ist - oder wird uns nur ein Bruchteil der Kämpfe gezeigt ?

    Wir haben eine Gefriertruhe die zum Kühlschrank umgemodelt ist und dann bereitsteht wo ihr dann auch Euer Fleisch/Gemüse kühlen könnt damit es nicht schlecht wird.
    Mittag/Nachmittag ist ja grillen angesagt (Fleisch , Gemüse selbst mitbringen bzw vor Ort kaufen) - Nudelsalat/Kartoffelsalat wird gestellt - Abends gibts dann Wildschweingulasch (Nachbarin ist Jägerin und hat mir eine schöne Keule geschenkt) mit Spätzle und Rindfleischchilie mit Baguette und es kann natürlich auch gegrillt werden.


    Ich freu mich auch schon auf den Abend wo wir dann -sofern jmd so nett war die aktuellste Folge von BB zur Verfügung zu stellen- dann diese gemeinsam bei einem Glas Met (Met selbstgemacht aus Honig der eigenen Bienen) ansehen können.

    Habe gute Qualität der halben Sendung hier gefunden: https://2mycouchtuner.me/watch-battlebots-online/


    Leider ist momentan nur der Part 1 eingestellt - also nur bis zu Minute 41,52
    Und ihr müßt nachher dann noch Fenster mit Schweinkram wegklicken die sich öffnen wenn man das Video anklickt.


    Hoffe, der 2 Teil wird noch eingestellt.


    Laßt Euch von 2015 im Namen nicht verunsichern - der hat alle Teile 2015 genannt -vielleicht damit irgendwelche Löschbots das nicht finden...

    Ich werde die Schweinekeule im Ofen machen mit Sauce - macht weniger Arbeit als grillen wo ich ständig dabeibleiben muß da ich ja auch fahren möchte ;)


    Mittag/Abend kann gegrillt werden - für Abend werde ich zusätzlich Wildschweinkeule zubereiten mit Sauce und Rindfleischchili. Ja, ich weiß daß Du gerne Knödel magst, aber das ist mir zu viel Arbeit -gibt dann Beguette dazu.


    Wer am Sonntag zum wachwerden Kaffee braucht: Wasser/Zucker, Milch stelle ich - aber Buchi und ich sind keine Kaffeetrinker - vielleicht findet sich ja einer der Kaffe dann mitbringt und das Kaffeekochen übernehmen möchte.

    War mit meinem Bot zufrieden - am 2 Tag auf Mossgummi umzustellen bei den Rädern war ein böser Fehler - das Zeug hat die Räder blockiert und einen Motor geschrottet.


    Danach dann zwar wieder auf Fahrradschlauch umgestellt, aber der Sekundenkleber war aus....
    Hab dann auf der Messe einen gefunden der einen Kleber verkaufte (höllisch teuer) und mit den 2g kam man nicht weit - das Zeug hielt dann nicht wirklich...


    Nächstes Mal werde ich genügend Sekundenkleber mitnehmen...


    Das Design hat mir diemal sehr gut gefallen - werd ich so beibehalten.


    Ich hab ja eigendlich gedacht, daß das Fell nach dem 1 Fight weg ist - aber o Wunder, das hat die ganzen 2 Tage durchgehalten und mußte nur zurechtgestreichelt werden :) Das bleibt :)


    Kampfspuren in lila, grün sind zu sehen: dürfen bleiben: da sieht man wenigstens, daß der Bot Kämpfe bestritten hat.


    Yggrasil darf so bleiben wie er ist -da wird noch anderes Fahrradprofil aufgezogen, Motoren werden noch gewechselt und Räder werden bissl kleiner, aber an sich werde ich da nix ändern - gefällt mir so wie er ist .


    Da nicht wirklich rumgebastelt werden muß, hab ich jetzt bis zum nächsten Event bissl Zeit, mal fahren zu lernen :)

    wieses lange Video: waren das alle Kämpfe ? Teilweise wurden die Kämpfe ja nur ausschnittsweise gezeigt- andere wurden mehrfach in Wiederholung gezeigt...

    Das Grundgerüst vom neuen Yggdrasil steht: 7.5. kg - da hab ich jetzt noch Luft nach oben für Anbauteile.


    Der Bot ist jetzt erhebllich kleiner - somit spare ich Gewicht was ich jetzt in ein "Schild", "Rampe" "Abstandshalter" investieren kann .


    Hatte ja eigentlich bei Ygg damals ein Schild eingeplant was dann aber dank Übergewicht leider nicht angebaut werden konnte... Auch wollte ich ursprünglich eine "Anbauschräge" haben damit ich jmd "aufgabeln" kann.


    Das Konzept des Holzbots geföllt mir nach wie vor - auch wenns nur ein Funbot ist bei dem halt die Fetzen fliegen - immerhin war bis auf den letzten Showkampf außer kleinen Kratzer fast nix zu reparieren :)


    Bis zum nächsten Event haben wir jetzt Zeit da rumzubasteln :) Mein Yggdrasil war ja auch nur was, was auf die Schnelle gemacht wurde während wir auf Teile warteten für Little Berserk - weil ich auch was zum spielen haben wollte ;)

    Grundgerüst ist jetzt bissl kleiner - muß morgen mal schaun wie es gewichtsmäßig paßt da ich gerne eine art Rampe haben möchte + "Eisenstacheln" + Seiten die nicht glatt sind - damit ich nicht so leicht aufgestellt werde oder unter der Leitplanke festsitze.


    Bis auf den letzten Showfight waren es nur unbedeutende Kratzer die Yggdrasil hinnehmen mußte- wurde ja vorher aufgestellt , in die Grube geschubst, in die Leitplanke geparkt...


    Das Holz hat bis auf den letzten Funfight enorm was ausgehalten.


    Leider bin ich eine lausige Fahrerin - hab keine Übung und bis mein Bot wieder läuft und es nach Gent geht, kommt auch nicht wirklich Fahrpraxis meinerseits hinzu.


    Aber ich hab Spaß, und bis zum nächsten Event kann ich dann hoffentlich bissl fahren üben :)

    Arghs: ich hab das Anmeldewerbevideo gesehen nachdem Buchi uns angemeldet hatte: in dem Werbevideo ist KEINE Grube zu sehen.


    Ist das eine Arena OHNE Grube wie in dem Video ? Wenn ja, dann hab ich selbst mit besser fahren trainieren und überarbeitung von Yggrasil als reiner Pusher ohne Waffe nicht einen Hauch einer Chance mit Yggrasil :(

    Fand das Rumble auch etwas seltsam... Weiß nicht, wie man hier Spoiler versteckt, deswegen will ich da nicht näher dazu eingehen, aber ich persönlich seh das auch so wie Runsler...