Posts by Dieter_MH

    Moin zusammen,
    hier gibt es dann demnächst die Infos zu Steampunk, dem dampfbetriebenen Show-Roboter....


    Gruß aus dem Pott


    Dieter

    Hallo zusammen,
    die von uns angedachte Dampferzeugung arbeitet nicht mit einer offenen Flamme, also diese Bedenken kann ich schon mal zerstreuen :smiling_face:
    Ich mache dazu aber in den nächsten Tagen doch mal einen eigenen Thread auf, dort kann man das besser diskutieren.


    Gruß aus dem Pott


    Dieter

    Hallo Leute,
    ich bin ganz neu hier dabei, obwohl ich die Szene schon seit den 90er Jahren mit Interesse verfolge. Vor einigen Wochen haben wir uns mit ein paar Kollegen zusammengesetzt und planen seit dem
    einen Roboter. Ich finde Eure Überlegungen einer neuen Klasse mit eingeschränkten Waffen (keine Hochenergie-Spinner) sehr gut. Ich war vor 14 Tagen auf der Intermodellbau und habe einen großen Teil der Kämpfe gesehen und muss sagen, dass aus der Sicht eines Konstrukteurs, der Einstieg in dieses Hobby gerade wegen der aufwändigen Panzerung und der hochenergetischen Waffen die eingesetzt werden, wirklich sehr schwer wird.
    Eine "Sportsman" Klasse würde aus meiner Sicht (eines Newbies :-)) gewiss mehr Interessenten mit eigenen neuen Robots zu den Veranstaltungen locken.
    Eine andere Idee wäre z.B., die Art der Energieerzeugung zu limitieren. Wir denken momentan über einen Robot nach, der seine Bewebungs- und Waffenenergie nur durch Dampfkraft erzeugt.
    Nur mal so als Idee und Kommentar von einem "noch" Außenseiter, der noch nicht die rosa Brille aufhat...


    Gruß aus dem Kohlenpott,
    Dieter