Beiträge von Danielsen

    Vor dem großem Event steigt die Stimmung hier ja immer mehr ^^

    Leider kann ich nicht dabei sein, weil ich noch keinen fertigen Bot habe und das auch eine lange Strecke bis nach Dortmund ist.


    Nun meine Frage, habt ihr vor die Kämpfe zu filmen oder sogar einen Livestream zu machen?
    Wäre ja einfach mit einer Cam in der Arena zu verwirklichen,
    damit auch Leute die nicht nach Dortmund kommen/verhindert sind etwas vom Event haben!?

    Hallo,

    ich habe 2mal nachgezählt und bin jedes Mal auf 76 Zähne gekommen, :huh:
    was auch einen besseren Zusammenhang zu d=30mm und z=62 ergibt.

    Nur muss man da etwas aufpassen.
    Gerechnet wird mit dem Teilkreisdurchmesser!
    Modul ist nicht gleich Teilung!

    Meines Erachtens müsste es ein Zahnriemen mit Kerbzahnprofil sein.



    Am besten das große Zahnrad nochmals Abmessen, ungefähren Teilkreis ermitteln genau Zähne abzählen nicht ±3 :P und dann nochmal durchrechnen.
    Mit dem kleinen Ritzel kannst das gleiche machen. Achsabstand kannst auch Abmessen dann kannst die genau Riemenlänge auch bestimmen.

    Ich denke das es ein Zahnriemen mit einer 1,5mm Teilung ist.

    Wäre cool wenn das Beetleweight Event zu Stande kommt :)

    Werde mich jetzt mal mit Beetle-Bots auseinander setzen ;)
    Und dann können wir uns vielleicht wirklich mal zusammen reden und was ausmachen bezüglich treffen.

    Welches Regelwerk gilt dort? Bei den Downloads hab ich nichts von Beetleweight gefunden.

    Danke für die nette Begrüßung ;)


    Ja knappe 1000km ist dann schon ein ordentliches Stück.
    Hab mir das Regelwerk angeschaut und werde anfangen Konzepte zu entwerfen ^^

    Vielleicht schaffen wir es ja eine kleine AT- Gemeinschaft hier zu bilden :rolleyes:

    Hallo an alle und schöne Grüße aus Österreich!

    Ich bin 22 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin zusammen im mittleren Burgenland.
    Nach meinem erfolgreichen Fachschulabschluss für Mechatronik entschied ich mich auch die HTL für Maschineningenieurswesen zu besuchen und erfolgreich abzuschließen.
    Mein Geld verdiene ich als mechanischer Konstrukteur.
    Im Modellbau konnte ich bisher Erfahrungen im Verbrenner- sowie Drohnenbereich sammeln.

    Nun zum Team Österreich.
    Meine Vorschlag wäre es einen RAPTOR-BOT zu entwickeln und zu fertigen (genaueres nach gemeinsamer Aussprache und Brainstorming).
    Personen mit elektrotechnischem Wissen für sind daher gefragt. Natürlich kann sich jeder melden und sich einbringen.

    Hoffentlich bin ich hier richtig um auch Österreicher anzusprechen!
    Bin über jede Antwort und Information Dankbar.


    mfG
    Danielsen