Beiträge von Buddy

    super! Vielen Dank!
    Dann hab ich fast alles zusammen
    Mir fehlt nur noch ein Akku. Der Servos braucht 4,8-6V ist nicht einfach da einen Akku zu finden der in meine Konstruktion rein passt und nicht übertrieben schwer ist.
    Fürchte das ich mit den 150g böse Probleme bekommen werde.
    Bin inzwischen bei einem Rammbot gelandet damit der erste Bot nicht zu kompliziert wird.

    Hallo zusammen,

    ich bin bei der Schaltung noch über etwas gestolpert.
    Ich muss ja noch einen an/aus Schalter einbauen.
    In den Regeln steht das eine Steckbrücke empfohlen wird.
    Wie sieht so etwas aus? Ich finde bei Google unter dem Begriff nicht anständiges.
    Wollte den Schalter bei der Batterie einbauen. Ist es wichtig ob ich das Kabel von + oder - hier nehme?
    Beste Grüße
    Buddy

    Ihr seid echt genial! 1000 Dank nochmal!
    Sobald die Einzelteile bei mir sind kann ich endlich anfangen meine Idee in CAD zu übertragen und anständig fertigen können.
    Hat schon mal einer versucht ein Gehäuse aus einem 3D Drucker zu benutzen? Bin grade am überlegen ob ein zäher Kunststoff eventuell helfen würde Gewicht zu sparen und komplizierte Formen einfach abbilden.
    Wenn der Plan den ich hab funktioniert erwarte ich keine großen Treffer am Gehäuse.

    Ok, also reicht eine Fernsteuerung im 2,4Ghz Bereich und vergesse das Thema Quartz erst einmal.
    Als Anfänger ist das Thema Elektrik echt nicht ohne. Kann mit dem Bau und der Konstruktion der Hardware erst richtig weiter machen, wenn ich weiß wie groß die E-Technik wird.
    Aber ich gebe mir Mühe das ich das Thema schnell abarbeiten kann.
    Schon einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Ihr seid echt super!

    Schon mal vielen Dank!
    Der Link ist wirklich klasse. Ich habe tue mir mit der Elektrik wirklich schwer. Ich bin Maschinenbauer und hab daher mit der Technik weniger Probleme. Die Elektrik ist schon seit 3 Tagen eine Sache die mich nicht mehr schlafen lässt.
    Mein Problem ist, was ich alles genau benötige und wie ich eventuell ein Waffensystem ansteuern könnte.
    Ich werde auf jeden Fall die Datei aus dem Link ausgiebig studieren.
    Könnte mir noch einer sagen, was ein Quarzpaar ist? In den Regeln stand was davon das diese auswechselbar sein sollten.

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,

    ich bin 31 Jahre alt und neu hier im Forum.
    Ich bin gerade dabei meinen ersten Ant Roboter zu planen.
    Bezüglich der Steuerung tu ich mir aber etwas schwer.
    Kann mir jemand Komponenten empfehlen, die in dieser Klasse Standard sind?
    Eine Frage habe ich auch zu den Waffensystemen. Ist es erlaubt ein rotierendes Waffensystem mit der Bewegungssteuerung zu verbinden? Sprich, wenn der Roboter vorwärts fährt rotiert die Waffe, ansonsten nicht.
    Die Frage kommt daher, dass die einfachen Fernsteuerungen keinen extra Knopf haben um Zusätze zu starten. Hatte überlegt mir einfach einen Mini RC zu kaufen und aus zu schlachten, bzw umzubauen. Die gibt es nämlich schon für kleines Geld

    Viele Fragen ich weiß, wäre dankbar, wenn mir jemand da einen Tipp geben könnte

    Liebe Grüße
    Buddy