Posts by jojo


    Hier der Rohbau eines Pneumatischen Flippers mit 2 Pneumatikzylindern aus einem Modellbau-Einziehfahrwerk.
    Im Bot allerdings mit co2 betrieben anstatt mit Druckluft.
    Der Flipper ist schon funktionsfähig und katapultiert den ganzen Bot durch die Luft. Mal sehen wie es aussieht wenn er fertig und damit schwerer ist. Verspricht eine ganze Menge Spaß.


    Ein Servo betriebener Flipper. Funktioniert dank High Ende Servo (20kg und extrem kurze Stellzeit) eigentlich ziemlich gut und kann ein vielfaches seines eigenen Gewichts Flippen.
    Die Seitliche Panzerung fehlt auf dem Foto, ansonsten einsatzbereit.

    Wenn es die Arbeit zeitlich zulässt klingt das nach einem Plan :smiling_face:
    Ja die liegen in etwa bei 1-2 kg. Weitere Fotos folgen noch.
    So wie ich das einschätze kann ein Bot für den Kampfeinsatz nicht robust genug sein und es wird denke ich kaum eine Möglichkeit geben ohne Beschädigung raus zu kommen. Aber da liegt ja die h
    Herrausforderung. Nur einfach was zum funktionieren zu bringen wäre ja auch zu einfach :winking_face:



    Welcher Bot hier als Vorbild dient brauche ich euch wohl kaum zu erzählen :winking_face:


    Ca. 80% fertiggestellt. Es fehlen noch Teile der Panzerung, Zähne und Lackierung der disc, die Akkus und ein Empfänger. Angetrieben von 4 Getriebemotoren und einem Großen Elektromotor mit Kegelgetriebe für die disc wie im original...

    Hallo,
    ich bin neu hier und dachte ich stelle mich einfach mal vor.
    Ich habe damals nach dem aus von RW im TV für mein eigenes Vergnügen mit dem bau kleiner Schaukampfroboter weiter gemacht ohne zu wissen das die Szene "im Untergrund" doch noch weiter existiert hat. Dies wurde mir erst nach der Neuauflage von Battlebots durch Zufall bewusst. Meine Sammlung umfaßt einen 100kg Bot und diverse kleine die schlecht einzuordnen sind - zu groß für Ant's und zu klein für Raptoren. Aktuell bastel ich an einem Feather und den diversen kleinen, da alle angefangen aber bis auf 2 keiner wirklich fertig ist. Das 100kg Ungetüm wird aktuell auch komplett überarbeitet da die Ursprüngliche Konstruktion schon über 10 Jahre alt ist / war.
    Ich lasse am besten einfach mal ein paar Bilder sprechen.


    Grüße
    Jojo