Beiträge von Skimmo

    Erstmal hallo,

    Das wird mein erster Post hier im Forum,
    deswegen wollte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Lucas, bin 19Jahre alt (jung) und komme aus Dortmnd.
    Ich mache schon seit meiner kindheit Modellbau,
    seit einigen Jahren RC-Cars im Verein und fahre dort auch Rennen.

    Wie bin ich auf Schaukampfroboter gekommen?
    Nun ja, ich habe als Kind immer gerne Robot Rumble geguckt,
    und habe vor einer Woche interesse halber wieder ein Paar Videos davon auf YT angesehen.
    Daraufhin habe ich geschaut, ob es so etwas ähnliches auch in Deutschland gibt/ gab.

    Somit bin ich auf euch gekommen. ;)

    ----------------

    Da ich als Mechatroniker doch einiges selber basten kann,
    sollte es für mich kein Problem sein das Chassie zu bauen.
    Doch brauche ich dafür doch einige Tipps in sachen Elektronik,
    Design und Art des Bots.

    Ich habe gelesen das ihr oft 6V Getriebemotoren von Ebay verwendet, nur gibt es dort verscheidene Drehzahlen.
    Auch welchen Regler ich verwenden sollte weiß ich leider nicht.
    Eigentlich habe ich von der Antriebstechnik in der hinsicht keine Ahnung was ich verwenden sollte.

    Sender habe ich die DX3R und die DX6i von Spektrum,
    Empfänger habe ich noch einen alten 3Kanal im Keller rumfliegen.

    Akkus sollten ja auch kein Problem sein,
    da nehmt ihr ja meistens (Soweit ich mich eingelesen habe) die kleinen 150 - 200MAh Lipos.

    -------------------

    Nun zum Roboter,

    Ich würde da gerne was "Offensives" bauen, eine Art Spinner mit Rotor oder Trommel.
    Habe aber schon gelesen das das wohl recht schwer sein soll, trotzdem würde ich das ganze gerne probieren.
    Dafür bräuchte ich eine empfehlung welchen Bl Motor ich dafür verwenden kann,
    ohne das ich den Roboter selbst zerstöre :D

    Den Rest sollte ich Recht einfach hin bekommen,
    da ich gerne (und viel) mit Metall arbeite.

    -------------------

    Und zu aller letzt würde ich gerne Wissen,
    wo öfter mal treffen sind bei denen man seine kleinen Ameisen zerlegen kann ;)

    Habe gelesen dass in Bochum diesen Monat wohl ein Event stattfindet. Das wäre für mich Optimal,
    da das nur ca 20min mit dem Auto sind.

    Schön wäre es, wenn dort oder in der nähe öfters treffen dieser Art sind.


    Lg