Beiträge von Runsler

    Hast du überlegt aus BL-Heli AM32 zu machen?

    Soll angeblich gerade im unteren Drehzahlbereich und bei sensorlosen Motoren sehr viel Präzision und zusätzlich Drehmoment bringen.


    Ist im Moment mein Wunschgedanke das für Schruppdiwupp so zu machen, allerdings sind es da dann auch Waffenmotoren und ich hab bisher keine eigene Erfahrung damit. weder mit dem flashen, noch AM allgemein. Aber alles was ich bisher gehört hab war ausnahmslos gut.

    (Propellerschwanz bekommt trotzdem VESC und sensoren für den fahrantrieb, aber die Räder sind ja auch wensentlich größer und di Drehzahlen niedriger)

    So ganz grob nach dem was ich mitbekomme (sowohl von unserem Resin-Drucker auf der Arbeit, als auch von anderen Bastlern) sind Resin-Drucker nur sehr bedingt für Bots geeignet.... Im Vergleich zu Filamenten wie TPU und ähnlichem sind Resins einfach generell etwas spröder. Und das ist für Bots garnicht gut ;)

    Aber Versuch schadet wohl trotzdem nicht, besonders wenn der Drucker halt da ist und man ein funktionierendes Prinzip notfalls aus anderem Material nochmal nachbauen kann.

    Och, bei nem Raptor oder Feather kann ich mir das schon sehr gut vorstellen.

    Jedenfalls wenn man mit dem Magneten direkt auf die Hardox-Panzerung geht ;)

    Treffen ohne dass der kaputt geht und lauter solche Dinge sind dann natürlich schwierig, aber als Konzept funktionieren sollte es und ich wüsste auch nicht was dagegen spricht... Moderne Funken sollten davon ja eigentlich nicht zu sehr gestört werden, oder?

    Oh, wir könnten einfach ein GRA-Team aufstellen. Das macht es einerseits geselliger, andererseits ist dadurch der Transport von Werkzeug etc. vllt. besser machbar wenn wir nur 1-2 Akkuschrauber, Lötstationen etc. brauchen statt einmal pro Team. Und steigert vllt. auch die Chancen neue Gegner zugelost zu bekommen statt nur gegen die anzuteten die wir sowieso auch hier haben könnten.

    Mir gefällt der Gedanke, hat was von Klassenreise^^