Posts by ralf.96

Hab heute mal den Bot aus dem Lager gekramt und das Getriebe zerlegt. Schuldiger war schnell gefunden, aus dem Sonnenrad sind Stücke ausgebrochen und haben das Getriebe blockiert. Das müsste ich noch auf Ersatz haben. Mal schauen für wie viele Kämpfe mein Vorrat langt.

Auf einen vernünftigen Antrieb umzubauen ist zu viel Aufwand, da kann ich gleich neu bauen.

Die Touris schauen nur zu, gefahren werden die von jemandem aus dem Battlebots Team. So wurde uns das zumindest während s6 erklärt.

Wobei es mich nicht wundern würde wenn BB jemanden für eine entsprechende Summe fahren lässt...

Auf Reddit gibt's einen ersten Erfahrungsbericht:

r/battlebots - Destruct a thon report
    87 votes and 57 comments so far on Reddit
    www.reddit.com

Schon fast mehr als eine Kleinserie... :astonished_face:

Vielleicht etwas Hintergrund zu dem Bild.

Die sind für Battlebots Destruct-a-Thon, eine regelmäßige Live Show in Las Vegas. Also so wie hierzulande Touris sich ein Musical, Theaterstück oder so anschauen können, können die sich dann in Vegas Battlebots anschauen. Ich gehe aber davon aus, dass Battlebots nicht gescripted sein wird. Als (neuer) Builder kann man auch mit einem eigenen Bot teilnehmen, zum Beispiel um diesen zu testen oder einen guten Eindruck zu hinterlassen. Wie es mit Kostenübernahme von internationaler Fracht aussieht weiß ich allerdings nicht. :winking_face:

Also Kleinserie ist garnicht so daneben

Was im Zweifel auch oft funktioniert ist auf Google Maps einen lokalen Laser- oder Wasserstrahlschneider zu suchen und kontaktieren. Evtl muss man dann das Material selbst organisieren und vorbeibringen/abholen, aber das ist ja kein Weltuntergang.

Alu ist halt die Frage welche Legierung du willst. Wald- und Wiesen-Alu hat eigentlich jeder Wald-und Wiesen Laser-/Wasserstrahlschneider. Laserteileonline, Geerscutting, etc. Bei Geerscutting hatte ich ab und zu Glück, dass sie eine etwas festere Legierung auf Lager hatten.

Für hdpe fällt mir erstmal keine Firma ein.

Nur als Info in die Runde, die VPN-Youtube-kaufen Methode hat wieder funktioniert.

Also VPN auf USA einstellen -> auf youtube für glaube 30$ kaufen -> Episoden ca nen halben Tag nach Ausstrahlung verfügbar, dann auch ohne VPN

Hat zufällig jemand ne Bestellung Laser-/Wasserstrahlgeschnittenes Hardox geplant? Habe Battlebots (insbesondere Whiplash vs Madcatter) sei Dank einen kleinen Motivationsschub und überlege nen simplen Raptor für die Intermodellbau zusammenzuschmeißen.

In der Gigabyte Folge waren die krassesten Kämpfe an die ich mich erinnern kann.

Vom Sin City Slugfest und golden Bolt hab ich aber auch nicht alles gesehen und kenne den Gewinner nicht.

Mir fehlt noch eine grobe Abschätzung was für Kosten für die Arena aufkommen würden. Einen Blankocheck können wir natürlich nicht ausstellen und ich hab noch im Hinterkopf, dass die Aluprofile nicht gerade günstig sind.

Wie Daniel schon geschrieben hat fehlen uns die Mittel für Beetle und neue große Arena.

Allerdings würde ich tatsächlich die Beetleweightarena bevorzugen.

Begründung wäre:

Ich finde die Klasse toller :face_with_tongue:

Es ist kurz/mittelfristig umsetzbar (vielleicht sogar bis Hannover?)

Man muss beim Aufbau nicht so viel schleppen.

Bin jetzt auch nicht in der crossfire Materie drin, aber gehen sollte es. Von den Jungs aus Heilbronn verwenden einige die.

Aber wichtig, achte darauf, dass der Empfänger PWM Ausgänge für die einzelnen Kanäle hat! Mit Sbus kannst du im Roboter (leider fast) nichts anfangen.

Wie es mit Failsafe aussieht weiß ich nicht.

Den Stator mit Harz zu sichern ist gängige Praxis, aber so viel wie bei Samy braucht's eigentlich nicht. Es geht ja eigentlich nur darum die Wicklungen und Hall Sensoren etwas zu sichern. Wichtiger sind die Magnete in der Glocke.

Sieht gut aus :thumbs_up:

Du könntest das TPU noch mit Latex bepinseln, so hab ich das bei meinem Undercutter gemacht. Hat den Griff deutlich erhöht

"fLaMmEnWeRfEr SiNd NiChT EfFeKtIv"

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.