Beiträge von IceMaster

    Erster Schritt wäre, zu klären welcher Jumper steckt wo auf welcher Position, bei den Reglern wie bei dem Interface, da ich die Zeichnung von beiden habe kannst du die Positionen beim Namen nennen, genau so wie bei den Pottis Name und eingestellte Position, somit wäre dann der größte Teil schon geklärt, weiter wäre dann zu klären muß das Interface an einer Stromquelle angeschlossen werden, wenn ja wo, in meiner beschreibung, steht bei CON5 irgendwas von 24V und bei CON9 was von 9V was braucht nun das Interface ?
    Bei meinen Interface ist auch noch CON3 und CON4 jeweils mit einen Draht überbrückt, ist das Richtig so?
    Beschrieben ist auch noch ein Interface board reset switch, was soll ich mit dem tun entfernen, dran lassen ?
    Zur Programierung, wäre es warscheinlich am einfachsten wenn du mir eine Kopie, von deiner Programierung zu kommen lassen würdest an meine e-mail Adresse, und im nach hinein dann versuchen würdest mir die Bedienung zu erklären, denn diese 8 Seitige beschreibung zum Interface, alles in English ist einfach zu viel für mich auch wenn ich es schaffen würde jedes Wort zu Übersetzen, wäre die singemäße Übersetzung warscheinlich bis zum Event noch längst nicht Fertig ! ;(

    Am liebsten wäre es mir wenn ich die Regler zum ersten mal beim, Event in Hattingen laufen lasse, wenn Delldog dabei ist, damit auch nichts schief gehen kann, er müste mir dann nur noch sagen wie man das Interface einstellt, oder vor Ort machen, müste jemand einen Laptop mitbringen ?! :engel:

    Zitat

    Ich wäre für eine Verlängerung der Stützsteben nach außen.

    Ihr müstet die Stützen streben nicht in der mitte ansetzen, sondern am Oberen ende der Stützen, und dann im 45° Winkel zum Boden, kommt auf jeden Fall Stabiler, problem wenn noch Füße unter die Arena kommen schweben diese Stützen Streben dann aber in der Luft, gibt es da schon eine Komplett lösung oder wird dann eine verlängerung angeschraubt ?

    Aber im Großen und ganzen, ziehe ich den Hut vor euch, wenn ich einen hätte, naja dann eben meinen Helm ! :engel:

    Da das ja meine Hompage ist, und ich damals die selben Felgen von Jörg bekommen habe, kann ich dir genau sagen welche Motoren er verwendet hat, und zwar von: http://wes-technik.de und zwar die CN12-R-XC ein Motor wiegt 15g und kostet 11,90€, dort gibt es auch gleich die richtigen akkus dafür und zwar die Kok 145, 145 steht dabei für die Ah zwei Zellen davon braucht man, eine wiegt 3,5g und kostet 9,90€ es ist vom vorteil Sie sich gleich zusammen zu löten lassen da die anschlüße aus Alu sind, desweiteren bekommt man die mini Regler von Conrad unter der Bestellnummer: 220807-68 Gewicht pro Regler 4g und Preis 22,95€ und zu den Rädern da bekommst du Schneckenradsätze bei conrad sind leider zu klein untersetzt 1 : 40 nur, da müstest du dir was anderes einfallen lassen oder du kennst jemanden, der eine CNC-Fräse hat, was mit Jörg ist keine Ahnung, den erreiche ich nicht mehr weder per Post noch per Telefon, hoffentlich nichts schlimmes passiert ! :engel:

    Habe eine Seite gefunden wo diese Streifenvorhänge, als Plattenware angeboten werden, naja der Preis fast genau soviel wie Makrolon:

    http://www.equi-sun.de/

    Plattenware
    Breite bis
    2,20 m................€/qm......................€/qm
    ..........................ohne MwSt.............incl. MwSt.
    10 mm................75,50.....................87,58


    naja vieleicht findet ja jemand von euch was Preiswerteres ? :heul:

    Nur das keine Mißverständnisse auftretten, diese PVC-Folie soll nicht für einen Roboter sein sondern, für die Arena, nur das, das klar ist, die Forteile liegen doch auf der Hand, das Zeug kann nicht zersplittern wie in Serie7 zu sehen war, es gibt sehr gut nach, es ist auch durchsichtig, es ist leichter zu lagern und zu Transportieren, da es zusammen gerollt werden kann, einzigster Punkt der zu klären wäre ist wie teuer ist das Zeug gegenüber Makrolon ? :engel:

    Was mir eben noch gerade eingefallen ist, weiß nicht ob ich schon mal angesprochen habe, ist nee alternative zum Makrolon, warscheinlich Preislich und auch von der Flexibilität, habe ich bei meinen letzten Arbeits einsatz gesehen, keine Ahnung wie das Zeug heißt, würde sagen ist nee art durchsichtiger kunststoff, wird oft bei Kühlhäusern eingesetzt um Sie abzudichten, aber gleichzeitig können immer noch Gabelstapler durchfahren, hängt meistens in kleinen Streifen nebeneinander, hoffe ihr wist jetzt was ich meine ? ;(
    Muste nähmlich das Zeug austauschen, weil schon ziemlich zerkrazt war, ist ca.20mm dick gewesen, habe leider vergessen nach zu fragen wie das Zeug heißt, läst sich auch Prima zusammen Rollen!

    Kein Problem sage dir dann bescheid wenn es soweit ist, frühstens aber erst am 15 weil ich mir diesmal was anstendiges hollen will !
    Übrigens hat jemand von euch, für mich einen 22mm Bohrer Übrig, der hinten auf mindestens 16mm abgedreht ist, wäre toll brauche ich umbedingt für meinen Raptor ?! :engel:

    Zitat

    Ich schätze mal das es in der gewichts klasse bis 150 Kg liegt !!!

    Die gibt es nicht, sondern nur bis 100Kg, wenn du den nachbauen willst, würde ich sagen, tuhe es nicht der ist der abzulute schrott Bauzeit warscheinlich so um 95 garantiert, heut zutage verwendet so weite ich weiß in der Heawy Klasse, keiner mehr "scheiben wischer motoren" mit ca.250Watt oder so, minimum oder besser gesagt der größte Teil verwendet Bosch GPA 750Watt Motoren, da liegst du im Richtigen berreich, und "die Pneymatik aus zwei fahrrad pumpen" habe ich ja noch nie gehört, richtet er sich damit wieder auf, den zu mehr sollte es kaum reichen ! :jeah:

    Keine Antwort ist ja machmal auch nee Antwort, jetzt wird es wirklich Zeit das ich mir eine neue Ständerbormaschine holle, die Lager sind Kaputt das Mitlere Riehmen Rad, hat ca.1mm Spiel, der Riehmen hängt nur noch an einen Seidenen Faden seiner selbst, das einzigste was noch zu gebrauchen ist, ist das 16mm Bohrfutter ! :engel:

    Naja, darum geht es ja ich habe das Geld schon Überwiesen und zwar in €, habe damals diesen Mail inhalt zur Zahlung bekommen:

    Purchase price £ 319.95
    Total ex £ 272.30
    Shipping (Standard) £ 10.68
    VAT EC(17.5%) £ 47.65
    Shipping Tax £ 1.87
    Total Inc. £ 332.50
    Total Inc. (EUR) EUR470.79

    naja deshalb würde ich sagen das die schuld nicht bei mir liegt, dann hätte man eben extra angeben müssen das man das Geld in Fund Überweisen soll ! :engel:

    Habe Übrigens nochmal nachgeschaut, man kann doch in mereren Währungen Überweisen und zwar:

    Euro
    Australische Dollar
    Britische Pfund
    Kanadische Dollar
    US-Dollar
    Yen

    Aber laut dieser mail bin ich eben davon ausgegangen das ich auch in Euro Überweisen kann ! ;(

    Hallo, Leute habe heute Antwort von technobots bekommen zu meiner Bezahlung der Regler, doch so richtig habe ich keinen Plan was die wollen, mein English Programm hat das so Übersetzt das ich überhaupt keinen sinn darin sehe, kann die Übersetzung jemand von euch mal bitte Übernehmen ? :heul:

    Hello Rene

    Unfortunately you paid us in Euros rather than UK£ sterling as stated on our
    website. We are still awaiting the payment from Paypal and have contacted
    them to progress it. Their reply received today is as follows:

    Dear Paul Cooper,

    Thank you for contacting PayPal.

    I have escallated this issue for further investigation. We will contact
    you with further information in 24 to 48 hours.

    Please let me know if you need further assistance.

    PayPal (Europe) Limited is authorised and regulated by the Financial
    Services Authority in the United Kingdom as an electronic money
    institution.

    Sincerely,
    Brendan
    PayPal, an eBay Company


    Your goods are ready for sending and as soon as we receive payment, they
    will be sent.

    Regards

    Paul

    Echt, bei solch einem Komentar vergeht einem das schreiben, und die lust am Tag, es gehört nun mal dazu zu einen Raptor event das auch von neunen Raptoren berichtet wird, besonders weil, das Raptor Event den Workshop abzulösen scheint, wenn es nun mal nichts neues im Winter zu berichten gibt dann halt von Raptoren ist doch egal, und ständig neue Threads aufmachen, ist ja woll auch nicht das wahre! :kotz1: