Posts by G-zACK

    Ich muss auch sagen der Samstag hat mir echt viel Spaß bereitet, auch ohne Bot (wie eigentlich üblich bei mir), und die Nussecken haben mir wirklich sehr gemundet (!!! Will Meeeeehr !!!) ;)


    Allerdings möchte ich noch ganz herzlich dem Reinhard danken, dass ich Ihm helfen durfte seine Bots zu reparieren und auch selbst ab und an fahren durfte. Zudem hab ich dadurch auch sehr viel neues dazu gelernt über den Botbau, so das ich jetzt richtig motiviert bin an Zatox Z-X1 und Noisecontroller NC-1 weiter zu basteln! :)
    Danke nochmal Reinhard! :)

    Hey meine lieben Freunde des Botbaus! :)


    Langsamm aber sicher wird es nun doch Zeit anzufangen :)


    Im Namen von Team Hardstyle möchte ich die 2 Projekte vorstellen die nun im Bau/Planung sind !


    Zuerst hätten wir den Bot "Zatox"
    -Es soll ein Feather mit einer Spinningdrum werden


    Eine kleine kricken krackel Zeichnung wie der Bot undgefähr gebaut/aussehen soll...


    Eine etwas größere ansicht...



    Die Spinningdrum in Gesammtsicht mit 3 Stoßzähnen... (heute fertig geworden :D )... Wird wohl noch eine leichte Umwucht haben aber das bekomme ich noch in den Griff


    Von vorne...


    ...und von hinten (wem's interesiert ;) )



    Und Projekt 2 nennt sich "Noisecontroller"


    Ein Feather mit 4 Radantrieb und einer elektrisch laufenden Festhaltezange!


    Hier eine Zeichnung...


    ...Etwas vergrößert...


    Dies soll später die Festhaltezange ergeben (muss noch durchtrennt, gespitzt und prepariert werden)... :)


    Und der Selbstdesignte aufkleber der auf den Bot kommt :P



    ich hoffe euch gefällt es soweit was Ihr gesehen habt ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten was sicht nun alles tut! :)


    liebe grüße:
    Domenic

    Quote

    Original von IBF


    Woran fehlt's denn in erster Linie (Material meine ich)? Motoren? Grundplatte? Funke? .


    Naja bis jetzt fehlt so ziemlich alles ausser die Motoren, Getriebe, Pläne und die leeren Bots ;)



    Quote

    Original von IBF
    Ach ja...: Danke für den Besuch bei MMMV13!.


    Ja leider war es nur ein kurzer Besuch da ich Zuhause noch gebraucht wurde :( (Wollte eigentlich den ganzen Tag da bleiben).


    Aber beim MMMV14 bin ich 100% wieder dabei ob mit Bot ist noch die Frage der Fragen :D

    Hey ihr Lieben,



    da mein botbau etwas warten muss aus geldtechnischen Gründen :/
    habe ich mir mal erlaubt bei dem PC Game "Robot Arena 2",4 GRA Bots nachzustellen und mal gegen die Großen kämpfen zu lassen :P (unrealistisch ich weiß... aber hey "it's a game")


    Leider sehen sie nicht genauso wie in echt aber ich habe mein bestes getan und hoffe euch gefällt es :)


    weitere Bots werden noch folgen ;)







    Black Bone - vs - Tornado


    http://img444.imageshack.us/img444/7493/blackbone.jpg



    Enigma - vs - Wedge Of Doom


    http://img687.imageshack.us/img687/4939/enigmat.jpg



    Light Jockey - vs - Panic Attack


    http://img36.imageshack.us/img36/7066/lightjockey.jpg



    Rat Rap 2 - vs - Razer


    http://img850.imageshack.us/img850/5004/ratrap2.jpg

    Hallo freunde,


    da der Bau meines ersten Bots nun begonnen hat. Der "Kasten" ist fertig verschweißt (Bilder folgen noch) maße:


    L: 310mm
    B: 220mm
    H: 120mm


    Vorne eine schräge (Also ungefähr wie Boober).


    Der "Kasten" wurde aus 1,5mm dicken Blech gefertigt und der Rahmen ist aus 10mm Vierkantrohrstählen (S235).


    Da es ein Flipper werden soll habe ich mir gedacht das ich wohl ein komplettes Pneumatiksystem von Festo einbauen werde, aber ich habe da so meine Bedenken, dass auch alles halten wird.


    Ich hatte vor von der Luftquelle in eine Aufbereitungseinheit zu gehen um den Druck besser reguliren zu können.
    Von dort aus gehts durch ein 3/2 Wegeventil (ElektroPneumatisch gesteuert natürlich) hindurch zu einem Einzelwirkendemzylinder mit Federrückstellung.


    So alledings habe ich dabei etwas Bedenken dass es in der Arena nicht lange halten wird. Da ich über die Pneumatikteile die ich bis jetzt kenne nicht mehr als 6 Bar Druck durchströmen lassen kann denke ich auch das es mir nicht viel bringen wird einen anderen Bot umzuwerfen (geschweige denn selbst aufzurichten).


    Kann mir da jemand helfen mir ein guten Gewissen zu geben das alles gut überlegt ist, oder mir Tipps geben was ich besser benutzen sollte um was Wirkvolles zu haben?





    Liebe Grüße: Domenic

    Also wenn mein biestiges kleines Monster (meine Freundin) nix dagegen hat werde ich wohl Sonntag auch da sein.


    Also Samstag werde ich auf jedenfall so gegen halb 1 auch da sein da ich noch arbeiten muss.


    Ich denke allerdings noch ohne Bot denn ganzen elektronischen Teile und Pneumatikmittel bezahlen sich leider nicht von alleine haha. :(

    Hallo leute ich bins der GREENEY und habe mich mal mit einer neuen E-mail Adresse angemeldet damit ich unterwegs auch immer UpToDate bin im forum ;)


    Ich werde jetzt wieder öffters hier auftauchen da ich langsamm aber sicher wieder mit dem Botbau beginnen möchte.


    Da ich jetzt durch meine Ausbildung zum Industriemechaniker mehr Erfahrung habe wie man mit Metallen und Maschinen umzugehen hat denke ich wird das jetzt alles besser laufen.


    Mit der Planung von meinen ersten Bot habe ich schon angefangen :) (Bilder und weitere Details folgen noch :) )



    PS: jaaaa okeee ausserdem wollte ich noch einen anderen Benutzernamen haben :P