Beiträge von NettesZebra

    wirklich hammer ^^ habe mir ja mal die mühe gemacht das aus pappe auszutesten und das war schon nervig aber das selbe aus ka was für material du benutzt und mal 8 ist aufwand pur. wenn das teil läuft kommt aber sicher der moment das es sich gelohnt hatt ^^

    2 fragen ^^

    1. was für material hast du da und 2tens wie viel wiegen denn deine ganzen beine alleine das ist hja heftig masse ^^

    am besten ist der UHU PLUS Endfest 300 -ist ein 2 komponentenkleber im backofen bei 180C am besten unter druck gestellt aushärten lassen. die klebestelle soll wohl 3000N/cm*2 aushalten. bei normalen aushärten ohne ofen dauerts 12 stunden und hält danach 1200N/cm*2 ... 10N/cm*2 = 1kg/cm*2

    http://www.multident.de/epages/multide…ucts/PID_005886 ist ein beispiel aber nicht billig da das zeug nur in den massen verkauft wird. es gibt zwa noch die dünnen rollen aber damit kann man oft nix anfangen =) wenns ist kann ich auch ein bisschen folie besorgen und per post verschicken. die wasserlösliche edding methode sollte aber auch gehen ^^. wenn die kontaktstellen immer entstehen -also auch wenn du ihn auf dem kopf stellst und laufen lässt ist die folie besser - wenn die kontaktstelle nur beim laufen auf dem boden entstehen ist es sehr schwer die farbfolie richtig zu befestigen damit der gewünschte bereicht makiert wird . also :

    störungen immer (also auch wenn bewegung ohne bodenkontakt) -> folie benutzen
    störungen nur bei bodenkontakt -> wasserlöslichen edding benutzen

    edit: ach ja hab mir so nen laufmechanismus auch mal schnell gebastelt aus katon und reiszwecken im ant maßstab und muss sagen coole sache =)

    bestell dir okklufolie =) das wird vom zahnarzt benutzt wenn es darum geht zu schauen ob der neue biss stimmt - also ob alle zähne wieder aufeinanderbeißen . die folie ist mit leicht abreibbarer farbe beschichtet und bleibt überall haften wo sie aneckt - wenn wiederstand zu niedrig einfach doppelt nehmen.


    was auch geht ( also ohne folie ) einfach mit einem wasser löslichen adding rot/schwarz egal anmahlen und laufen lassen. an der stelle an der plötzlich die farbe wieder auftaucht gabs berührungen

    4 X Bosch - 12v

    -PSR 12 VES-2
    -PSR 120
    -GSR 12V
    -GSR 12 Profi

    1 X Faust B 120 VE -12v

    + haufen schrott ^^

    hoffe das ganze war kein fehlkauf für 35 Euro

    +2X 14v teile aus alten schrottakkuschraubern

    morgen gehts zu nem schrottplatzbesuch =)

    und @ ibf brauche nen fahrtenregler weiß nur naoch nicht was der alles können soll ^^

    was für akkus sind denn ratsam ?

    Ah dachte mir schon das da ein Haken dabei ist ^^ habe nun 5 akkuschrauber ersteigert =) davon einer kaputt ( was genau weis ich nicht ).
    Welche genau Pack ich mit edit noch rein. Kosten 38 E aber alles unterschiedliche modelle... Also braucht's mindestens noch 1nen damit zwei gleiche für den Antrieb dabei sind. Wird ein bot mit 2 Groden Rädern ^^

    So =) also ich will das mal nicht so im Raum stehenlassen also hier da Gründe wie was warum seid ich hier bin.

    Heavy:
    + er ist fett!
    + er ist groß
    - für jeden Einsatz aus Deutschland rausfahren
    - vielleicht zu gross für den Anfang

    Fw:
    +selbe regeln wie für Heavy
    +nicht zu groß / zu klein
    + gewisser Spielraum im Bau wegen höheren gewicht
    - scheinbar nicht ansatzweise so oft vorhanden wie andere Klassen
    ( ich kann mich irren jedoch wird es so vermittelt da die anderen Klassen im Forum um einiges stärker verbreitet sind bzw. Diskutiert werden. )

    Raptor:

    -/+ größe noch ok
    + regeln die zu erwarten lassen das der erste eigene bot keinem Monster begegnen..^^ (und altmetallschrott wird)
    + jemanden mit raptorbauerfahrung in erreichbarer Nähe
    -/+ gewichtslimit ! (Gegner hatts ja auch aber mehr ist oft besser)

    Kleinzeug:

    -/-/-/-/- zu klein .. ^^


    Auch sollte man bedenken das jemand ohne Vorkenntniss sich nicht direkt wenn Plan A nicht umgesetzt wird den richtigen Plan B ausdenkt ^^
    Ich hoffe einfach das dieser Plan B nicht einer dieser falschen Plan Bs ist.

    Gruß Flo

    Aber danke für alle die hier mitreden für die Meinungen =)

    neue idee gefunden

    planung hatt begonnen

    klasse: keine Ahnung ^^

    art: schiebebot

    besonderheit: blaues licht
    (was kann es ? es leuchtet blau !)

    name: gibt es erst wenn er fahren kann X_X

    Edit: die Klasse wird jetzt einfach dem Motor angepasst den ich finde so !

    So war heute im baumarkt (toom) und habe mich etwas umgesehen aber gab nix was in der preis/leistung wirklich gut war. Deshalb meine frage - hatt jemand derzeit ein paar akkuschrauber verbaut und/oder gibt es eine empfehlung ? ^^#

    soll ein schiebebot werden

    gruß Flo
    (nach ein paar stunden eigener suche nicht wirklich weitergekommen) (bin ich zu doof ? ^^ )

    so war heute Abend mal beim IBF daheim und habe eine Einführung genossen =) durfte sogar mit 2 bots ne runde durch seinen Flur düsen =) - Bots von innen gesehen und problematiken erläutert bekommen

    -> botidee wird überarbeitet und das sammeln der Einzelteile begonnen aber bis märz zu 90% nicht fertig -

    Bin also noch drann gruß Flo

    so Servus aus Bayern =)

    habe mich entschlossen einen 14.6 kg Bot zu bauen aber muss leider zugeben das mein Wissen im bereich Motoren + Stromversorgung + alles was dazugehört nicht ausreichend ist XD

    Ich möchte nicht in unseren modellbauladen um die ecke gehen da dieser wohl nicht genau weiß was die teile für anforderungen haben bzw. ich kann es nicht 100% vermitteln =)
    Falls jemand lust/zeit/einfach gute laune hatt würde es mich freuen seine tipps oder vorschläge zu lesen.

    der bot in dem das reinsoll, soll primär schieben können (falls das wichtig ist ) ^^

    danke schonmal

    gruß Flo