Reiner wohnt in Regensburg, oder?
Das könnte möglicherweise funktionieren
Wär natürlich geil, wenn ich bei MMM12 dabei sein könnte!!
Also Empfänger wiegt jetzt statt 25g nur meehr 15
Reiner wohnt in Regensburg, oder?
Das könnte möglicherweise funktionieren
Wär natürlich geil, wenn ich bei MMM12 dabei sein könnte!!
Also Empfänger wiegt jetzt statt 25g nur meehr 15
Bin grade auf der Suche nach nem alten Nokia, irgendwo liegt hier sicher noch eins
Es sind AAA Zellen, aber ich glaube mich zu erinnern dass sie >50g gewogen haben, also sind die eh das Hauptproblem^^
Hot Coffee Bot is schon mal n cooler Name
Aber wenn alleine der Deckel vom Empfänger schon 7g wiegt, werd ich das hoffentlich schaffen
MadZab:
Jaa ich bin so, wenn ich was anfange, mach ich es fertig, wenn auch irgendwann
Handyakku:
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, in dem du den Akku vorgestellt hast, hab ich mal nicht schlecht geschaut, was man sich alles einfallen lassen kann
Ja, hätte ws eh nicht reingepasst, komme ich gerade drauf^^
Hey, die Idee is garnicht mal so schlecht
Danke!
Nachdem ich die Duploschaufel und die Hinterreifen abgenommen habe, und der hintere Schieber einfach abgegangen ist , sieht das ganze jetzt so aus:
Hat aber trotzdem noch 230g
Naja, Empfängergehäuse ab und LiPo rein, dann wirds hoffentlich was mit dem Gewicht
Jaja, hätt das nie als böse aufgefasst
Das mit der silbernen Schaufel hab ich mir auch schon gedacht, war also eigentlich nur als Deko gedacht, kannst du ja aber nicht wissen, wenn ich es nicht dazuschreibe
Das mit der Rampe/Schieber werdich, sobald wie möglich umsetzen :]
Das mit den hinteren Rädern... Hat mein Dad auch schon gesagt^^ Aber ich war mir halt nicht sicher, weils dann halt geschliffen hätte, und ich dachte dann wird er noch langsamer ;P
Ich frag mal meinen Dad, wegen den Akkus. Der installiert öfter mal Kamerasysteme und da haben wir uns mal über die Akkus unterhalten, nämlich LiPos.
Der eigentliche Grund warum ich mir keine genommen habe, war weil ich dann noch ein Ladegerät besorgen müsste (was ja wieder >15€ gemacht hätte), und ich nicht so viel Geld ausgeben wollte^^
Hab ja noch nicht gewusst, ob ich bei dem Hobby bleibe, es mir überhaupt gefällt etc
Also werd ich ihn mal fragen, ob der vl noch ein Ladegerät über hat, denn der LiPo alleine ist ja nicht soo teuer
Will jetz dann sowieso umsteigen, denn die neuen Batterien, (gestern gekauft) sind heute schon fast leer :))
Und so viel wie ich da ausgebe, da kann ich auch mal auf son Ding sparen
QuoteFür den Anfang echt nicht schlecht möchte ich meinen, ich sehe nur "ein paar viele" Angriffspunkte, die Räder können sehr schnell abbrechen und du wirst denke ich auch recht leicht weg geschoben werden können. Aber was solls, mir gefällt er schon mal recht gut
Wie viel Gewicht hast du denn noch offen, für Seitenpanzerung zum Beispiel ?
Hab ihn für den Anfang mit recht "unprofessionellen" Materialien gebaut xD zB Die Hinterräder und die vordere Schaufel sind von so einem Lego/Duplo für schon bisschen ältere Kinder, das ich bei uns im Keller gefunden hab
Für mehr Panzerung bleiben mir noch so ca -120g hahaha
6. Schaufel unten^^
Er ist noch SEHR verbesserungswürdig xDD
1. Hab jetzt mal alle Teile so gelassen wie sie sind, heißt Empfängergehäuse ist nich drauf etc
Also sind 270g draus geworden
Naja, schaff ich schon^^
2. Servos hacken, damit sie schneller werden (Hab nur den 360° Hack drin :] )
3. Sturz der Hinterräder korrigieren, bzw sie mal richtig befestigen
4. Einen Namen auswählen xD zB HotCoffee oder so Habt ihr bessere Ideen? Bin für alles offen
Natürlich auch für (möglichst hilfreiche :)) ) Kritik am Bot
5. Mit Schaufel xD
3. Seitenansicht:
Hab leider noch nichts gefunden, mit was ich die Seiten panzern kann
So, hier kommen die Bilder ;D
1.
Ein neuer Bot ist geboren
Bilder folgen bald
Hab mich jetzt auch eingetragen
Okay mein Dad musste grad nach Krems oder so und hat jetzt schnell beim Conrad vorbeigeschaut
Das heißt das Roboterbauen kann heute schon beginnen :DDD
So viel weiß ich jetz schon, das man zB nicht mehr als 6V anschließen sollte
Hab bis jetzt nich mal gewusst, dass es Batteriehalter mit 5 Plätzen gibt? xD
QuoteUhren... T-shrits... und Sonnenbrillen soweit ich weiß.
Aber Rc-funken mit 2,4Ghz als typische "Billigware"
aus Spanien die es am Strand unter nem Hemd gibt,
davon hab ich nochnie was gehört.
Hahahahaha Schon wieder ein Missverständnis durch dumme Schreibweise meinerseits
Ich meine generell, nicht in Spanien xD
Quote10 g nicht allzugroß ist doch gut für nen Ant.
Ja, hab ich mir eben auch gedacht
Werd mal schauen, ob ich irgendwo noch was billigeres finde, (oder wie oben gesagt, es auch mit der anderen schaffe ;)) sonst wirds wahrscheinlich eh die werden
Das SOLLTE es eigentlich [SIZE=1]vorläufig[/SIZE] gewesen sein
Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei allen
Achsoo na dann ;D Ich sollt mal besser nachdenken
Hab grade ein BIld mit Paint gemacht, wie das "verkabelt" gehört. ICh lads mal hoch, nur um mich zu vergewissern, das ich es wirklich richtig machen würde xD
Hier:
Ich werd halt mal schauen ob ichs vielleicht schaffe, mit der Autofernbedienung zu fahren (wär mal was neues ;DDD) und wenns nicht geht, dann muss ich mir was überlegen^^ Vielleicht hat mein Onkel noch sone ähnliche, ist Modellbauer. Zwar eher auf Eisenbahnen etc. "spezialisiert", aber vielleicht hat einer seiner Modellbauerfreunde noch eine im Keller liegen
Und da ich ja einen Flugregler auch noch brauche, wollte ich fragen ob der für ein Batteriepack geht? Der ist ja ab 6V, was sich perfekt ausgehen würde, oder?
Der andere, den ich gefunden habe, ist erst ab 7,2 V, also ws für LiPos^^
Ist der Regler also geeignet oder?
Oh ok!
Wegen dem Empfänger, da hab ich ja das Problem dass meine Funken, die ich daheim hab anscheinend unpassend sind, und hab jetzt 2 (glaub ich) geeignete rausgesucht.
Die hier , oder die .
Die eine hat schon 2.4 ghz und die andere 40 mhz mit 2 quarzpaaren.
Die sind eh gut, da kann ich in Zukunft vl noch einen Spiner etc. bauen^^
Aber naja, das Geld.. Hab erst vor kurzem mal *räusper* VIEL *räusper* von meinem ersparten ausgegeben.
Hätte zwar eh noch genug, aber ich mag das nicht wenn ich mal viel Geld in kurzer Zeit ausgebe, und dann fliegen wir noch nach Spanien.... Gibts da nicht was etwas billigeres?
Kann ja auch irgendein No-Name Billigteil sein...
1.Weiß jemand eine?
2. Woher weiß ich, welcher Flugregler passend is? Im Fliegen hab ich noch weniger Erfahrung als im Fahren...
Dankee