Posts by chillichip

    Sry falls ich den Thread wieder ausgrabe, aber ich war letzte Woche mit der Klasse im "ARS Electronica", einem Museum für elektronische Kunst (Roboter, 3D-Drucke/r, etc) in Linz.
    Und da waren kleine Bots auf einer Fläche, alle verschieden, und nebenbei war eine eigene Fläche, auf der ein paar von diesen da herumspaziert sind, angetrieben von einem Ventilator.


    Mfg, Joni

    Alsoo das kann ich mal machen^^
    HAb ja bei der 1.Version noch normale Batterien verwendet, ich versuchs gleich damit.
    Der Akku ist tatsächlich nicht vollständig geladen :rolleyes:



    Grade mit dem Batteriepack nach Mariens Anleitung versucht- Erfolg!
    Ich mal in die Ecke zum Schämen (und Akku laden) :D


    Danke!!

    Das gibts net, ich bin einfach zu dumm dafür!!
    Hab jetzt den Akku nach Marien's Anleitung angeschlossen, der Servo bewegt sich kurz. Ich versuch ihn per Fernsteuerung zu bewegen- nix.
    Dann hab ich den Servo auf den anderen 3 Kanälen versucht- ebenfalls wirkungslos.
    Und ja, Empfänger und Funke haben dieselben Quarze drin...

    Okay nach reichlich nachdenken hab ichs jetzt hoffentlich mal verstanden^^
    Also ich fahr mit Servos, brauch also keinen Regler.. Was würde mir das denn sagen, wenn ich (falls ich mal mit Reglern fahre) da nur den + anstöpsle?


    Achja, woher weiß ich 1. auf welchen Steckplatz (hab 1, 2, 3 und 4/B) gehört denn der Akkustecker?
    und 2. auf welche 2 der 3 Pins gehört der Stecker?


    Hoffe das ist verständlich :D


    Mfg, Joni

    Jo, das ist der von dir!
    Ähhm, also für mich ist das irgendwie nicht selbsterklärend xD
    Ich hab ja keine Futaba Stecker! Ich seh zwar, dass das Empfängergehäuse so a Vorrichtung hat, wo dann diese "Nase" reinkommt, aber auf meinen Steckern gibts sowas nicht.. Meine sehen aus wie die auf der Skizze von Graupner und die Kabel haben auch die Farben^^
    Außer beim Akkustecker, der hat nur 2 (statt 3) "Löchern" für die Pins.
    Bitte um eine Erklärung für ganz blöde :P

    Hey!
    Kennt ihr mich eh noch? Der Typ mit dem Schwechater-Dosen Bot :D


    Ich schreib das jetzt hier, weil ich mich entschuldigen will, dass ich jetzt so lange inaktiv war.. Die Schule hat mich gestresst, und da ist nicht viel Zeit für meinen Bot geblieben^^


    Jetzt sind Ferien, das heißt: Das Projekt LEBT wieder!
    Wollt jetzt mal den Bot verkabeln und schauen was grad umgebaut werden muss, und dabei is mir was passiert, für das ich mich selber hauen sollte.. Ich hab die Kabel in den Empfänger gesteckt, alles eingeschalten, versuch zu fahren, und merk wie der Empfänger auf einmal in meiner Hand warm wird :(
    Is der jetzt tot oder so? Ich will net schon wieder nen Empfänger auftreiben müssen...
    Und gleich eine Frage: Wo sehe ich, wie die Kabel da richtig rein sollen?


    Bitte lacht euch jetzt keinen ab über den Jungen, der net mal Kabel richtig einstecken kann^^


    Lg, Joni

    Hey, ich rate dir schnell auf Widerstände bei den Servos zu wechseln!
    Hab ja am Anfang auch die Potis geklebt, aber der Bot is da dann nie stillgestanden, weil man das einfach nich perfekt auf den 0-Punkt stellen kann^^
    Seitdem ich die Widerstände verwende is das problem weg, und es ist ja wirklich nicht viel Arbeit die da reinzumachen ;)


    Lg, chilli

    Sooo jetzt mal wieder hier, nach langer Inaktivität (was mir sehr leid tut^^)


    Habe jetzt beim Angebot von Rene zugeschlagen, und die Funke ist heute angekommen :D
    Natürlich gleich alles verkabelt und ausprobiert und dann lässt sich der eine Servo net aufn Nullpunkt trimmen. Ich versuch und versuch, stell ihn mal aufn boden und komm drauf, dass sich wieder eine getriebestufe wegen dem speedhack gelöst hat xD


    Die Funke funktioniert prima!
    Morgen oder übermorgen werd ich dann den Servo aufmachen, war heute zu müde dafür^^


    Lg, Chilli

    jaa :D
    Hab vor kurzem zusammen 50€ zum namenstag geschenkt bekommen, da kann ich mir dann ENDLICH eine neue funke leisten, und somit an meinem Bot weiterbauen ;)
    Dann werd ich ihn endlich mal richtig fahren sehen xD


    Kennt jemand von euch eine Funke bis so 60, 70€? Es sollte eine Fliegerfernsteuerung sein, also so dass ich dann auf einem Knüppel fahre und auf dem anderen die (vl in Zukunft mal vorhandene ;D) Waffe.
    ODer geht das mit der Waffensteuerung auch mit Panzersteuerung? Denn das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen :P

    xDDD
    Also so läuft das wiederum nicht ab ;)
    Zur Info: Es ist die restart.tc Skate Contest Aftershow Party :P
    Saufen is sowieso nicht drin (nicht das wir sowas wollten ;) ) und nachher gehts ab zu einem der Freunde eine Kellerparty, wo der Bass von da Musik dir die Trommelfelder raushaut :D


    Ja, leider ist sie GENAU an dem Tag :(


    Tut mir echt leid, hätte meinen Bot sehr gerne in der Arena kämpfen sehn...