Hey,
aufgrund einer noch nicht diagonstinierten Krankheit, werde ich dieses MMM nicht kommen können, leider.
Mein Ant wird dann wohl noch bis zum MMM14 warten müssen. Schade
so long
Legend
Hey,
aufgrund einer noch nicht diagonstinierten Krankheit, werde ich dieses MMM nicht kommen können, leider.
Mein Ant wird dann wohl noch bis zum MMM14 warten müssen. Schade
so long
Legend
Danke, habe aber einen richtigen Shop gefunden:
http://www.technoplast-onlineshop.de/epages/6230611…Products/463027
In vielen größen, und das preiswert.
Sers,
ich möchte jetzt die Tage schon direkt mit dem überarbeiteten Deadline anfangen.
Als Panzerung würde ich gerne HDPE verwenden, leider bin ich bei Google nicht richtig fündig geworden (bzw. die Shops die das Anbieten, haben das derzeit nicht im Lager)
Hat hier jemand eine Platte (maximal 1cm dicke, optimal wäre 2-5mm)? Die Größe spielt hierbei keine Rolle.
Bzw. kennt jemand einen guten Onlineshop, wo man solche Platten kaufen kann?
Liebe Grüße
Arne
Ich werde morgen und heute noch ein bisschen Werkeln:
Ich ändere:
-Befestigung der Deckplatte (Schrauben weg, dass er auf beiden Seiten fahren kann)
-Befestigung der Motoren, ich klebe sie mit Heißkleber fest
-Plastikschrauben ersetzt ich durch Metallschrauben
-Verstärkung der Seitenplatten mit Aluminium
Ein Bildchen gibts dann wenn es fertig ist.
But the Way, heute bin ich schon bei Rene in der Arena gefahren, da lief der ganz gut.
Ich hatte mir eigentlich sogar Carbon gekauft, um Seitenteile und Frontplatte zu verstärken, leider habe ich mehrere Nachteile über Carbon (Schutzkleidung bei Bearbeitung) etc. gelesen, großteils ist jetzt Verschraubt und Verklebt.
Eventuell werde ich noch Metallschrauben nehmen.
P.S. Danke fürs Feedback!
Endlich ist er fertig, mein man kann sagen, ERSTER Bot. Die beiden anderen wollten ja vor den Events nicht so.
[SIZE=2]Technische Daten: [/SIZE]
[SIZE=2]Größe: [/SIZE]
Bild: Klick mich!
Sieht schon ziemlich cool aus.
Bin echt gespannt.
Woher hast du die Räder?
Suche für Black Bull 2.2 neue Räder...
Welche Getriebeübersetztung hast du?
LG
Hi,
erst einmal danke
Freue mich sehr auch endlich dazu zugehören.
Jo,
jeder neue muss mit Servos erfahrungen machen
Ich hab sie gemacht: Nie wieder.
Ich werde für meinen Black Bull II bzw. KiQu Getriebemotoren und von Andreas die Regler nehmen die er baut. Bzw. nur noch einen Servo wenn ich einen Lifter bau.
Mal sehen. Ich werd demnächst anfangen ihn zu designen! Das wird dann im Forum natürlich hier veröffentlicht. Spurten muss ich mich aber trotzdem möchte ja noch gerne einen Raptor bauen zum nächsten Event...
Naja. Red Bull II war ja nicht schlecht in den Teamfights ging er ja auch leider hat er zu schnelle Motoren. Ein bissel langsamere Motoren und schon ist der Klasse. Aber wie gesagt hab mit Victor ja geredet noch ein bisschen im Auto und er wird sich dazu entscheiden Red Bull III zu bauen
Schliesslich war er ja auch zu groß und 1 Gramm zu schwer.
Hey,
mein erstes Event war klasse. Hat richtig Spaß gemacht zusehen wie es einige Robos zerfetzt hat. Leider lief ja mein Black Bull auch nicht ganz wie er sollte.
Setzte mich aber demnächst ran und bau die 2. Version mit Getriebemotoren statt Servos und Regeler statt Potis.
Leider ist das nächste Event ja erst in 6 Monaten
Liebe Grüße
Arne
So hier jetzt die Bilder:
leider funktioniert der Bot immer noch nicht. Der Empfänger blinkt jetzt nur noch die ersten 10 Sekunden dann ist der Bot komplett aus, obwohl der Akku voll ist und ich ihn nicht abgeschaltet habe.
Der Bot ist schonmal gefahren... Von einem Tag auf den nächsten ging er nicht mehr. Bitte um Hilfe.
@ Impact
Wir haben die Spannung ja nur direkt am Akku probiert. Nicht direkt am Empfänger. Außerdem haben wir doch jetzt ein Link wieder eingebaut und von dem Kabel ein bisschen umgelötet ich werf die Flitzer gleich mal an.
Vielleicht war ja auch das Kabel nicht mehr richtig in schuss bzw. der Stecker war ja ein bisschen demoliert. Naja ich schau ihn mir direkt morgen Früh mal an und werd ihn auch direkt schon mal anmalen um ein paar Bilder zu posten.
Lg
Legend
Name: Black Bull
Gewichtsklasse: Antweight
Gewicht: ? gr
Maße: 8,2 cm (Länge) x 11,2 cm (Breite) x 4 cm (Höhe)
Waffe: keine, bzw. Pusher
Panzerung: Polysterol 1 und 1,5 mm und Blech
Baujahr: September 2010
Pünktlich zum Event bin ich jetzt auch schon fast fertig. Ich muss an dem Ant noch viel verbessern. Der Roboter wird den Namen Black Bull tragen und etwas kleiner und leichter als Red Bull II sein.
Er wird wie der Name es schon verrät schwarz angestrichen. Großteils besteht der Roboter aus Polysterol. Vorne ist wie bei Red Bull eine kleine Blechplatte zum schieben.
Ich besitze die Spektrum DX5E (2,4 Ghz) als Fernbedienung. Als Akku einen 4,8v NiMh. 2 Mini-Servos als Antrieb.
Bilder folgen noch vor dem Event.
Eine großes Problem hab ich allerdings noch:
Wenn ich den Roboter anschalte, blinkt der Empfänger schnell und der Robo reagiert auf keinen Befehl der Fernbedienung. Ich habe sogar schon den Roboter neu an die Fernbedienung gebunden und die Antenne von der Fernbedienung verstellt. Mich weiter weiter weg von dem Robo bewegt bzw. näher rangegangen.
Ich habe gehört, einige von euch haben auch diese Fernsteuerung, vielleicht kann mir da jemand behilflich sein.
Hallo,
ich würd auch gern 2 Stück haben
Auch mit den 1:36 wenns geht!
Ich würd auch gern wissen, wie es mit den Fahrtenregelern aussieht die du baust Dirk, bräuchte einen für meinen ersten Ant den ich bau !
Danke schön
Autsch. Das tat sicher weh
Naja auch von mir gute Besserung
Wenn ich mich als Anfänger auch mal einmischen darf, würde ich das auch genial finden
Echt super Idee.
Hallo,
ich bin Arne, 14 Jahre alt und neu dabei, komme aus Berlin und werde zukünftig im Team Rock´n Robot mitmachen.
Victor wird mir erst mal beim Bau eines Ants helfen, ansonsten werde ich hier im Forum nach bestimmten Dingen nach fragen.
Das wars auch schon ;D