Shop mit euren Teilen

  • So wir deutschen müssen nachlegen!

    Ich denke es würde sich lohnen, dass ihr die Ahnung habt Sachen verkauft oder Dienstleistungen anbietet! Ein deutscher Shop für Robotteile also. Muss dann natürlich keine Massenproduktion sein aber ich denke wenn man seine ideen preisgibt dann kann man die verkaufen, also alle die meinen die etwas haben die sollen sich hier melden, ich maile euch dann an und wir besprechenen alles, ich denke das wäre OK

  • Wie meinst du das?


    Einen deutschen Shop für Robotteile kannst du fast vergessen, IMHO. Dafür ist einfach der potenzielle Kundenkreis viel zu klein. Das einzige wofür ich eingeschränkt kommerzielles Potenzial sehen würde ist der Regler vom Ing. Unde selbst da - wenn man 10 davon verkaufen könnte zu einem Preis der noch bezahlbar ist, was glaubst du auf welchen Stundensatz der Ing. dann kommt, wenn er den ganzen Entwicklungsufwand und die Zeit mit einrechnet? 3 Euro? Von "lohnen" kann man da sicher kaum sprechen.


    Das mit dem Dienstleistungen oder Ideen verkaufen... Welche art von Dienstleistung schwebt dir vor? Ist dir klar daß ein Stundensatz als Berater bei mind. 75 Euro liegt? Oder meintest du eher "kommerzioelles Löten von Nessel Reglern" oder sowas? Wer soll das bezahlen?


    Oder Ideen verkaufen - wie stellst du dir das vor? Ich denke für sowas gibt es einfach keine Kunden.


    MfG,

    scotchco

  • Also es geht ja um keine Massenproduktion, sondern wenn du selbst gute Regler z.B. basteln kanns kannsu die ja in kleinen mengen verkaufen. In großen würde eher schlechter gehen. Da gehts mir net um ein großes einkommen, nur wenn man was zum weitergeben hat dann würds ja gehn. und als Dienstleistung z.B. wie der Ing Regler-Bausätze zusammenbauen und verschicken

  • ja...wie gesagt hier gehts net um massenproduktionen oder superviel zu ver dienen...nur sowas wie eine helfer börse...der der was kann kann es ja anderen anbieten und sein können "verkaufen"