Unser Lieblingsmotor - ganz anders

  • Es ist ja hinlänglich bekannt, das der Bosch GPA750 normalerweise sein Dasein in einem Motorroller fristet. Wen's interessiert:

    http://www.muz.de/german/bikes/charly.html

    Also in einem Bot kommt er irgendwie praller...
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 07.02.2002 um 23:32 Uhr von Der Ingenieur editiert.[/font]

  • Hi

    ich hab gelesen der fährt 20 kmh bei 42 kg(mit einem motor)

    würde der dann bei 80-85 kg 10 kmh fahrn(bei einem motor)?

    das könnte mann dann nähmlich mit nem bot vergleichen

    :rwrulez:

    Team DMX

    Robot DARK-FUTURE im bau

    :kettensaege:

  • Kein Rückwärtsgang (nehm ich mal an). Wenn ausserdem dir stärkste Sicherung eine 35A ist,lässt das auch Rückschlüsse auf dir Strombegrenzung zu - logisch, sonst würde das teil mit einer 24Ah auch keine Stunde durchhalten, sondern bestenfalls 10 Minuten...


    Mfg,

    scotchco


    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 08.02.2002 um 16:43 Uhr von scotchco editiert.[/font]

  • Ich hab in einer Motoradzeitung einen Artikel über einen Schrauber gesehen, der hat sich ein Liegeelektrofahrad gebaut mit nem GPA 750 als Antrieb. Wog mit Ihm zusammen locker 100 Kg und fuhr ca. 50 Km/h. Muss wohl ne recht lange Gesamtübersetzung gewesen sein mit null Beschleunigung.