unterschied zwischen RW und BB

  • hi leute


    mich würde mal interessieren was der unterschied zwischen Robotwars und Battlebots ist..., oder ist das das selbe.... ich seh da nicht ganz durch.

    allerdings find ich die bots von battelbots.com um einigens professioneller als die RW's. Außerdem scheinen die BB's auch richtig viele Sponsoren haben und nicht nur hobbybastler.


    also wer weiß , wer hat ahnung


    cu tomk

  • Battlebots = keine Hausbots, viele - z.T. gräßliche - Fallen, Sport, gefährlicher (höhere Limits bei Spannung/Pneumatik/Hydrauklik), nur USA, relativ starke Schäden an Bots, Werbung erlaubt, relativ hohes "Engineering" Nivea, usw.


    RW = Hausbots, wenig Fallen, Show, "relativ" ungefährliche Limits, UK u.a., relativ geringe Schäden an Bots, Werbung verboten, einsteigerfreundlich, usw.


    MfG,

    scotchco

  • Wird BB auch mal in Deutschem Fernsehn kommen?! Oder last mich raten, das steht sowieso noch in den Sternen!

  • BB ist wie gesagt, für Bots und Erbauer viel gefährlicher, aber auch ziemlich spektakulär.