Ich habe mit meinen Freund beim Bauen des Prototyps festgestellt, das wir keine klinge aus Metall machen können und deshalb unseren Roboter eher an Plastic Ant wettkämpfen teilnehmen zu lassen. Deshalb wollte ich Fragen, ob es irgendwann demnächst, max in einem halben Jahr einen Wettbewerb gibt mit der Plastic Ant Kategorie
Plastic Ant Kategorie
-
-
- New
- Official Post
Robot Chaos⬇ Registration form below ⬇ Luxembourg’s Robot Battle Event Make it is proud to bring robot battles to Luxembourg. The fifth “Luxembourg Yells – Robot Chaos” …www.makeit.luLuxemburg im Oktober. Ich werde auch da sein.
In Deutschland sind mir keine Veranstaltungen für plastic Ants bekannt.
-
- New
- Official Post
Ich habe mit meinen Freund beim Bauen des Prototyps festgestellt, das wir keine klinge aus Metall machen können und deshalb unseren Roboter eher an Plastic Ant wettkämpfen teilnehmen zu lassen. Deshalb wollte ich Fragen, ob es irgendwann demnächst, max in einem halben Jahr einen Wettbewerb gibt mit der Plastic Ant Kategorie
Woran liegt es denn dass ihr das nicht könnt?
Nicht das Equipment zum selber bauen, nicht das Gewicht übrig dafür, oder irgendwas anderes?
Bei vielem kann man sich ja gegenseitig helfen, und jetzt in Hannover hat auch ein Bot mit einer gedruckten Waffe und Schrauben nur ganz am Ende als "Zähne" ziemlich gut abgeschnitten. Die waffe war jedenfalls kein Problem. -
Boelibots in den Niederlanden hat auch eine plastic Ant categorie.
Das Event ist leider am selben Wochenende wie das Event in Luxemburg.
-
- New
- Official Post
Oh nein! Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Blöd, wenn sich Events potentiell Teilnehmer gegenseitig wegnehmen.
-
Runsler, danke für die gigantische Inspiration, wir werden als erstes ohne Schrauben die Klinge machen, danach versuchen mit! Danke für den Einfall
-
Wir würde aber auf jeden Fall eher zu Boelibots gehen
-
Plus man kann sich bei Damatech Hardox Waffen schneiden lassen und andere Materialien (Alu, Weichstahl, Werzeugstahl) auch bei vielen anderen Anbietern (z.B. PCBWay).
-
Ja, es war eher gewichtsbedingt
-
- New
- Official Post
Runsler, danke für die gigantische Inspiration, wir werden als erstes ohne Schrauben die Klinge machen, danach versuchen mit! Danke für den Einfall
Der hauptsächlich weiße Bot mit dem roten Vertikalspinner hier...
Hab leider gerade weder den Namen des Bots, noch Roboteers auf dem Schirm dank meinem legendären Namensgedächtnis...
Und wenn ich mich richtig erinnere hatte finger.im.ohr bei seinem Horizontalspinner Kannix einfach einen HDPE-Block als Spinner, ich glaube auch mit Schraube als Zahn, aber das weiß ich nicht mehr genau.
-
- New
- Official Post
Hab leider gerade weder den Namen des Bots, noch Roboteers auf dem Schirm dank meinem legendären Namensgedächtnis...
Das ist "Hilde" von Simon.
Kannnix hatte mal einen HDPE Block ohne Zusätze.
Die momentane Version hat einen aus PP gedruckten Spinner mit aufgeschraubten Edelstahl Plättchen.