- New
- Official Post
Hallo zusammen,
unser bisheriges Turniertool soll ja auch noch um eine Anmeldefunktion für Events erweitert werden. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich daraus direkt einen ganzen Team-Management Bereich aufbaue. Da können sich dann die Teams ihre Fahrer und Bots inkl. Botdaten und Bilder einrichten und vor den Events besteht dann die Möglichkeit, sich zum Event anzumelden. Dafür braucht man dann nur noch paar Klicks, worüber man entscheidet, welche Bots man ins Turnier schickt. Es wird dann auch direkt die Möglichkeit geben, für jeden Bot ein Sub-Team, also beispielsweise den Namen des Fahrers, festzulegen. Wenn beispielsweise das Team „XYZ“ zwei Bots anmeldet und keine Sub-Teams festlegt, gehören beide Bots dem Team „XYZ“ an und werden nicht gegeneinander antreten müssen. Definieren sie aber Beispielsweise für den einen Bot das Sub-Team „Max“ und für den anderen das Sub-Team „Moritz“, dann gehören die beiden Bots aus Sicht des Turniertools unterschiedlichen Teams an, nämlich Team „XYZ (Max)“ und Team „XYZ (Moritz)“. Somit können sie aufeinander treffen.
Der Bereich wird voraussichtlich über
http://www.team-management.roboteers.org
zugänglich sein und vom Design dem Forum etwas ähneln. Login erfolgt entweder über ein eigenes Konto (Mail-Adresse und Passwort) oder über Google Konto. Wenn ich richtig recherchiert habe, könnten wir sogar für einmalig 30 Euro ein Addon fürs Forum bestellen, sodass man sich auch mit dem Foren-Zugangsdaten einloggen könnte.
Irgendwelche Ideen, Verbesserungsvorschläge oder Kritik?