- New
- Official Post
Jetzt bau ich doch tatsächlich auch mal einen Ant.
Und einfach weil es bei Ants möglich ist soll der zwei Hobbies verbinden und mit Feuer sein.
Allerdings nicht mit dem Namensgeber Lycopodium (Bärlappsporen, benutzt man zum Feuerspucken und für andere "Feuerball"-Effekte), weil das weder sinnvoll noch bezahlbar oder regelkonform wäre und unnötige Sauerrei macht.
Stattdessen wird es ein ganz simples "fahrbares Feuerzeug". Wahrscheinlich durch einen Servo aktiviert, wobei ich zumindest ausprobieren möchte ob das nicht auch über einen N20 geht und dann viel Platz und ein bisschen Gewicht im bot spart.
Besonders wenn ich sowieso einen Malenki für den Antrieb nehme und der ja drei Ausgänge für Bürstenmotoren hat.
Ich bezweifle aber dass das wirklich klappt und weiß auch nicht ob ich das ausreichend sicher hinbekomme dass das Feuer im Failsafe Modus wirklich wieder ausgeht. Also realistisch wohl Servo.
Das Ergibt dann an Bauteilen:
1 Malenki Nano (von Sobotz)
2 N20 für den Antrieb (ebenfalls von Sobotz)
1 Servo PTK 7462 ODER ein weitere N20
1 Akku 2s, 250mah (Der Pizza-Akku)
1 Feuerzeug
Ein kleiner ein-aus-Schalter, und das sollte es dann gewesen sein.
Der Rest wird wohl gedruckt. Mal schauen was ich benutze um Grip auf die Räder zu bekommen, aber das kann ich ja auch in der Bahn nach Hannover dann machen ![]()
Beim Akku stand leider kein Liefertermin dran, aber versendet wurde er schonmal, also mal schauen wann er ankommt.
Bis dahin bisschen im CAD spielen und wenn der Akku da ist einen kleinen Teststand bauen ob ich das Feuerzeug doch mit dem N20 aktiviert bekomme.