Nazgul - jetzt gibt es ne Delle in die Gewürzgurke

• Ich würde gerne in Karlsbad an dem Antweight-Turnier teilnehmen. Nachdem Speedstar und Faye beim CSC gut funktioniert haben wird es nun trotzdem Zeit für etwas Neues. Ich habe vor einiger Zeit eine Lieferung Waffendisks aus Litauen bekommen, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen etwas daraus zu bauen.

Bis jetzt...

Mein Waffensystem. 2204 Außenläufer gekoppelt über ein TPU Hub, das sollte Gegner hoffentlich gut an der Decke halten. Nebenbei sollte damit der Motor auch bessere Überlebenschancen haben.

Das ist der aktuelle Stand, ein erster Testdruck läuft gerade durch den Drucker. Es wird wieder mal ein Shuffler, ich bin gespannt sich das mit Gyro verhält.

Knöpfchen muss man haben, sagte die Hose.

• Epimetheusx February 9, 2026 at 10:42 PM

Changed the title of the thread from “Nazgul - Zeit Shuffleshock zu stocken” to “Nazgul - Zeit Shuffleshock zu shocken”.
  • Haha! I am looking forward to new shuffler matchups. Maybe I will finally drive Shuffleshock again to make it more difficult for you :p

See you in Karlsbad, we will have registration via our new app that is in development so be patient, it might take some time to fine tune it and put in full use. If you are curious you can check it out and test current functions - CCRL - Tschechischen Kampfroboterliga.

• - CCRL - Tschechischen Kampfroboterliga.

:thumbup:
    Congratulations für the new partner-association in the Czech Republik.

• Update zu Nazgul:

Tja, was soll ich sagen? Der erste Prototyp von Nazgul war (obwohl ich ein Testdruck hatte und vorher kalkuliert habe) VIEL zu schwer. 250g.

Von seinem Übergewicht abgesehen halte ich das Konzept aber für echt potent. Ich komme bestimmt nochmal drauf zurück.

Um den Kollegen noch ins Gewicht zu bekommen, musste ich also nochmal zurück ans digitale Reißbrett. Allerdings habe ich statt 25g abzuspecken, einfach direkt 100g weggenommen. Nazgul steht jetzt wieder auf Rädern.

Dafür habe ich aber auch alle Register an Gewichtseinsparung gezogen. Nitrildichtringräder, PA-CF Chassis und PA12 Gabeln. Damit kommt der Kollege auf ziemlich genau 150g.

In Karlbad konnte er sich den 3 Platz ergattern. Er verlor nur einmal gegen die wilde Hilde, das wird wohl für immer mein Endgegner sein.

Der Bot macht wahnsinnig viel Spaß. Normalerweise fahre ich ja eher Controlbots aber stumpfes Draufhauen hat auch durchaus seinen Charme. Nazgul ist einfach das komplette Chaos, er verbringt mehr Zeit damit wie eine Flipperkugel durch die Arena zu fliegen als auf seinen Rädern.

Hier noch ein Paar Videos:

Mr. Thunnus

Mr. Thunnus sent to the roof! #shorts #combatrobots
    It was not Mr. Thunnus’ day. A brutal strike to the back of his chassis sent him airborne with such violence that he slammed into the ceiling. After crashing...
    youtube.com

Mein Lieblingskampf des Tages - MechStirr:

Round 1 | 150g combat robots | CCRL vol. 2 | Maker Faire Karlovy Vary 2026
    Welcome to another Antweight combat robot tournament organised by FLS Battlebots. For the first time we hosted a competition in Karlovy Vary, specifically in...
    youtu.be

Knöpfchen muss man haben, sagte die Hose.

• Epimetheusx April 20, 2026 at 12:32 PM

Changed the title of the thread from “Nazgul - Zeit Shuffleshock zu shocken” to “Nazgul - jetzt gibt es ne Delle in die Gewürzgurke”.