- Official Post
Es gibt einen Thread über den Bau der Hockey-Bots.
Hockey-Bots (ähnlich Ants) => Ant-Rockey
Im Juli findet bei uns im Ort ein Sommerfest statt. Ist eigentlich für Familien gedacht. In den letzten Jahren waren hier entweder Familien mit Kindern in der Größenordnung "Kinderwagen" bis "Spielplatz-Schaukelbenutzer" und dann eigentlich erst wieder die älteren Besucher > 30 Lebensjahre. Heißt: Die Klientel zwischen 14 Jahre und 22 Jahre fehlt. Das möchte ich ändern.
Ich habe die Chance bekommen, im Juli ein kleines…
Ziel war, für eine Veranstaltung vier Maschinchen zu haben, mit denen Besucher dann kleine Kämpfe gegeneinander durchführen können. Damit sich die Reparaturen vorort in Grenzen halten, wurde auf "Stabilität" wert gelegt. Dafür das Ziel mit den 150gr.-Limit voll ignoriert.
Mittlerweile sind die Maschinchen 14 Jahre immer wieder im Einsatz gewesen. Bzw. sind sie immer noch, denn jeden Sonntag werden sie im Chamer Rundfunkmuseum von den Besuchern durch die Arena gehetzt.
Natürlich gibt es ab und zu ein paar Ausfälle. Ein durch zu lange Fahrzeiten tiefentladener Akku, ein Motorgetriebe mit ausgeschlagener Wellenbuchse. Oder ein defekter Kanal vom Fahrtregler, weil die Versorgungsspannung des tiefentladenen Akkus nicht mehr ausreichte, um den MOSFET durchzusteuern.
Nachdem jetzt zwei 3D-Drucker zur Verfügung stehen, also höchste Zeit, einen Upgrade der kleinen Bots durchzuführen.
Als Untertitel habe ich, um die Maschinchen von den noch vorhandenen Veteranen unterscheiden zu können, "Next Generation" (NG) gewählt.
Hier erfolgt eine Vorstellung von den ganzen verwendeten Bauteilen und dem Zusammenbau. Im Prinzip könnte man all diese Teile in eine Tüte stecken und als Bausatz abgeben. Die nachfolgende Doku soll ein Leitfaden für den Zusammenbau sein.