Umbau Taranis XQ7 auf Tarantola NG

• Auch wenn ich aktuell nicht so aktiv bin, im Forum und im Hobby. Hier eine kleine Bastellösung. Ich habe eine FrSky Funke, die Taranis XQ7 von Handsender auf Pistolensender umgebaut. Dazu gibt es ein richtig tolles Projekt, was im Crawler Forum gestartet wurde. Die Druckdateien sind praktisch in jeder 3d Datenbank zu finden. Ausgedruckt mit PTEG. Schön ist, dass man sich die Schalter und Potis legen kann, wie man will und sehr viele Optionen hat. Es läuft OpenTX auf dem Gerät, EdgeTX geht natürlich auch. Es kommt ein Multimodul rein, so dass ich auch die kleinen und günstigen Empfänger von Flysky o.a. nutzen kann. Natürlich lbt.

....ein Event muss her

• Geht aber doch im Prinzip mit jeder FB - in den meisten Fällen ist die eigentliche Platine so klein, dass sie sich immer auch in einem Eigenbau-Gehäuse unterbringen läßt. Und die Steuerknüppel sind glücklicherweise in jder Funke, die ich bisher zerlegt hatte, mit Kabeln angeschlossen, und können somit beliebig Plaziert (unf auf Wunsch gegen was hochwerigeres ersetzt) werden.

(Bei Flysky hat man halt das Gefummel mit dem Display, das ja erreichbar bleiben muss)

LG

-Michael