• Um die gegner ordentlich wegzuschleudern wird es wohl trotzdem reichen, und der Rest sieht solide genug aus dass es kein onehit-wonder sein muss ;)

"Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Ps: Nicht käuflich, aber buchbar

• Hunde die bellen, beißen nicht. Mit Schrauben und Riemenscheibe komme ich bei meinem Setup gerade mal auf knapp 190J

:thumbup:Höst sich gut an. Damit könntest Du sogar in der Sportsman-Raptorklasse noch mitfahren. ;)

• :thumbup:Höst sich gut an. Damit könntest Du sogar in der Sportsman-Raptorklasse noch mitfahren. ;)

Ich befürchte für die Raptorklasse wurde das Gewichtsminimum nicht erreicht ;)

Doofe Frage: Warum eigentlich "nur" 3s? In dem Setup sollte noch Platz für eine Zelle sein und die Elektronik sollte auch 4s vertragen, oder?

Gute Frage :thumbup:

Ja 4s müsste auch möglich sein.

Für Akku, Deckel und Kleinteile sind aktuell noch ca. 470g übrig.

Ich hatte mich erstmal grob an der Empfehlung von Fingertech orientiert. Deshalb 3s.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei noch mehr Drehzahl der Biss fehlt.

Als nächstes will ich eine Testbox / kleine Arena bauen, um ausgiebig zu Hause testen zu können und dann mal schauen was es letztendlich werden wird.

Edited once, last by PyroBots (October 7, 2025 at 12:51 PM).

• Ich hatte mich erstmal grob an der Empfehlung von Fingertech orientiert. Deshalb 3s.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei noch mehr Drehzahl der Biss fehlt.

Ich könnte mir vorstellen das die 3s daher rühren da es ja doch ein etwas älteres System ist. Das mit dem geringeren Biss kann ich mir allerdings vorstellen. Da hilft nur schneller fahren. ;D

Knöpfchen muss man haben, sagte die Hose.

• Ich könnte mir vorstellen das die 3s daher rühren da es ja doch ein etwas älteres System ist. Das mit dem geringeren Biss kann ich mir allerdings vorstellen. Da hilft nur schneller fahren. ;D

Ja das kann sein. Lag auch schon eine Weile hier rum :saint:

Schnell genug fahren sollte möglich sein.

Für 4s müsste ich ggf. sogar die Antriebsmotoren tauschen, gegen welche mit weniger kv.

Aktuell sind es 2200kv mit 19:1 Untersetzung und 75mm Rädern.

Im Zombie sind es 60mm Räder und der ist eigentlich schon schnell genug.

Mit einem PBK oder Scarab kann die FT Beater Bar natürlich nicht ganz mithalten. Aber sie war halt vorhanden.

• New
    • Official Post

für Sechskant Standoffs

Danke für die Fotos. Aber irgendwie komme ich mit Deiner Konstruktion nicht ganz zurrecht...... :?:

Die messingfarbenen Teile sind doch auch selber gedruckt, oder?

Bei meinen 3D-Drucken hat es sich immer bewährt, die 6kant-Muttern mit einem Polygon im Kunststoffteil zu versenken. Wäre das noch eine Alternative?

F1, please mit Deinen Fotos.... :saint:

• Die messingfarbenen Teile sind doch auch selber gedruckt, oder?

Falls du die Teile aus Bild Nr. 1 meinst, nein, das sind die besagten Gewindeeinsätze. Die drehen durch, sobald man eine Schraube festziehen möchte und sind daher rausgeflogen.

Die Lila Teile sind durchgängige 6Kant Standoffs aus Aluminium. Alternativ funktionieren auch Blechschrauben. Am besten Trockenbauschrauben mit Grobgewinde.

Falls du die Teile in der Vertiefung aus Bild Nr. 3 meinst, das sind Aluminium Sicherungsmuttern. Ja. da hätte man pro Mutter auch je ein 6Kant Loch einfügen können anstatt der Tasche. Das wäre natürlich noch sauberer gewesen.