Night Crawler
-
-
- Official Post
Nightcrawler von Black Bomb A ist auch gut.

-
Nightcrawler von Black Bomb A ist auch gut.

Gerade mal reingehört.
Ist auch nicht schlecht

Kannte ich bis jetzt noch nicht.
-
Um das Teil in Schwung zu versetzen kommt ein 2838 Innenläufer mit 3200kv zum Einsatz. Im original Kit ist ein 2838 - 2970kv Motor enthalten. Sollte also passen. Zur Befestigung des Motors werde ich die kanadischen Clamp Motorhalter verwenden. Das scheint mir die beste Lösung zu sein. Leicht und robust.
-
-
-
- Official Post
...Wahrscheinlich sollte ich mich mal nach etwas zeitgemäßerem umschauen.....
Der Trend geht zum Zweitdrucker.... Einer für die Langläufer, der Zweite für die schnellen Kleinteile zwischendurch.....

Wie bei allen Hobbies wird das alles leider ein Platzproblem in der Hütte.

-
Wie bei allen Hobbies wird das alles leider ein Platzproblem in der Hütte.
Ja der Platz ist so eine Sache.
Aktuell wäre der Plan, beide Drucker übereinander zu stapeln. Mein aktueller hat ein Gehäuse, das ursprünglich mal ein Tisch war. Sollte also machbar sein.
Muss mich nur erstmal ausgiebig informieren, welcher Drucker in Frage kommen würde. Sollte dann schon was gutes sein.
-
- Official Post
In diesem Sinne...
Jemand aus dem Fablab Lübeck hat da was gebaut das inzwischen nicht mehr genutzt wird.
Lübeck ist wohl zu weit weg, aber als Inspiration vllt. tauglich?
-
In diesem Sinne...
Jemand aus dem Fablab Lübeck hat da was gebaut das inzwischen nicht mehr genutzt wird.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/3d-d…361286-93-24250
Lübeck ist wohl zu weit weg, aber als Inspiration vllt. tauglich?
Den gleichen Tisch habe ich auch als Grundlage für mein Gehäuse verwendet.
Auf die Idee einen Turm daraus zu bauen bin ich noch nicht gekommen.
-
Hi, ich habe nun den Elegoo Centauri Carbon. Günstig und druckt gut (wie ich finde). Es soll auch noch ein Multicolor- Zusatz kommen, aber da weiß man ja bei den Chinesen nie so richtig, ob es was wird.
-
Hi, ich habe nun den Elegoo Centauri Carbon. Günstig und druckt gut (wie ich finde). Es soll auch noch ein Multicolor- Zusatz kommen, aber da weiß man ja bei den Chinesen nie so richtig, ob es was wird.
Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an. Hatte bis jetzt einen Bambu Lab im Auge. Aber das wäre schon eine Investition...
In der Zwischenzeit geht's erstmal im Schneckentempo weiter:
-
Den Bambu P1S gab es neulich im Sale für 450€ - da habe ich zugeschlagen und meinen gerade mal 2 Jahre alten Anycubic kobra 2 pro abgelöst.
Der Anycubic ist recht schnell und hat alle modernen Features wie Direct extruder Autolevel 2 USB ports und runout Sensor. Pla hab ich mit 150 mm/s gedruckt ( angeblich gehen mit Firmeareupdate buy zu 500 auf der Hardware) und Tpu mit 30-40 je nach teil. Wäre aktuell gebraucht zu haben, falls Interesse besteht schock eine PN.
Der Bambu ist nochmal nen Tick schneller und komfortabler plus ich kann noch einen Filter in der Einhausung nachrüsten um z.b. auch ABS gefahrlos drucken zu können. Das war der Hauptgrund für den wechsel.
-
-
Die habe ich auch im Einsatz, funktionieren einwandfrei. Das BEC ist zwar überdimensioniert, aber eines bracht man halt.
-
Das BEC ist zwar überdimensioniert, aber eines bracht man halt.
Deshalb habe ich beide Versionen bestellt. Mit- und ohne BEC.
Pro Bot dann von jeder Sorte einen. Dann fahre ich nicht ein BEC unnötig spazieren. Wieder ein paar Gramm gespart.
-
-
-
- Official Post
Sieht böse aus...
Kommen über die Outrunner vom Antrieb noch irgendwelche Schutzkappen oder so damit sie keine Kabel fressen?
-
Kommen über die Outrunner vom Antrieb noch irgendwelche Schutzkappen oder so damit sie keine Kabel fresse
Ne, ich denke ich werde eher die Kabel ordentlich verstauen und fixieren. Das soll kein Rattennest bleiben. Habe nur mal testweise alles reingeworfen.
Sieht böse aus...
Ich würde mal sagen: Hunde die bellen, beißen nicht. Mit Schrauben und Riemenscheibe komme ich bei meinem Setup gerade mal auf knapp 190J bei etwas mehr als 20k rpm.
Für 1kj bräuchte man über 46k rpm, was etwa 571km/h Tipspeed bedeuten würde:
-