sind flammenwerfer bei ants erlaubt

• ich habe im forum schon ein bisschen gesucht aber ich weiß immernoch nicht ob ein flammenwerfer erlaubt ist. da es am veranstaltungsort abhängt frage ich extra für die MMM.

• Da es vom Veranstaltungsort abhängt und die MMM Events nicht immer am selben Ort stattfinden, kann die Frage nicht beantwortet werden.

Auf Messen, wie der Intermodellbau, auf der wir einen Stand drinnen haben, wird es voraussichtlich nie erlaubt sein.

Auf der kommenden Maker Faire im August haben wir einen Stand im Außenbereich. Dort ist Feuer bei Antweights auf Anfrage möglich.

Wir machen absichtlich keine allgemeine Aussage darüber, dass auf Feuer basierende Waffen bei Antweights für ein spezielles Event erlaubt sind. Feuer ist gefährlich und erfordert besondere Sorgfalt und Sicherheitsvorkehrungen. Wer einen solchen Bot mitbringen will, muss dies vorab ankündigen und uns seine Sicherheitsvorkehrungen erklären. Ob der Bot zugelassen wird letztendlich beim Tech-Check vor Ort entschieden.

• Theoretisch ähnlich. Was besserer/sicherer ist, ist das hierbei kein Tank mit entflammbarem Material vorhanden ist.

Was gleichermaßen doof/unsicher ist: Wenn man den Bot ausschaltet, ist er nicht automatisch ungefährlich, da Teile noch heiß sein können. Das ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen.

Zonko hat einen Ant mit Lötkolben als Waffe gebaut:

Zonko
    September 23, 2024 at 8:08 PM

Leider finde ich keine Bilder vom fertigen Bot.