- New
- Official Post
Wie immer, wenn wir zu einer Roboter- Veranstaltung nach Holland fahren können, wird das mit einem Kurzurlaub verbunden. So auch diesmal. Eine Woche am Ijsel-Meer bei Kälte, Wind , Sturm und Regen,.. jetzt in Strijen, in der Nähe von Rotterdam. ( Das Wetter war am Anfang schon spürbar besser =✓ Der Regen war etwas wärmer. )
Gestern (31.5.) dann die Veranstaltung (. https://www.hbm-machines.com/nl/toolfest/hb…fest-event-2025) an der Kartbahn. ( Schönes Wetter mit Sonnenschein!)
War toll, hat mir sehr gut gefallen. Hat mich auch gefreut, die seit Jahrzehnten gleichen Weggefährten wieder zu treffen.
Die neue mobile Arena ist wirklich super geworden. Grosses Lob!
Wie Andreas schon mal angemerkt hat, ist man mit reinen Pusher- Bots etwas auf verlorenem Posten, weil eine Grube fehlt.
Probleme hatte ich mit dem Grip. Wenn Christine mal auf Touren war, brauchte ich ca. 1m mit blockierenden Reifen, um zum Stillstand zu kommen. Nachdem die anderen Maschinen aber gut gesteuert wurden, liegt es wohl am Fahrer, der nicht vorausschauend genug steuert.
Rat-Rap hatte einen Defekt abbekommen. Die Klemmung von einer Motorhalterung hatte sich offensichtlich gelockert. Der Motor drehte sich um die eigene Achse. Die Anschlussdrähte wickelten sich um den Motor, wurden dann natürlich zu kurz. Und dann wurde die Schraubklemme vom Fahrtregler herausgerissen. (Foto folgt). Die Klemmung der Drähte in der Schraubklemme hatte gehalten .
Videos von den Kämpfen habe ich nicht gemacht, da sind genügend andere Handys eingeschaltet gewesen . Hab' Fotos/Videos von den Arbeitsplätzen gemacht. Und vor allem auch von den Exponaten der anderen Aussteller. Also Eigenbau- Gefährte, die dann auf der Kartbahn ordentlich Gummi geben konnten.
Die Crew des HBM-Veranstalters war total nett und zuvorkommend. Ohne Kenntnisse der holländischen Sprache ist es ja nicht ganz einfach, sich zurechtzufinden. Vor allem mit engen Verkehrsverhältnissen und einem Wohnmobil mit 2.4m Breite .
Vielen Dank an alle Roboteers für die Durchführung des Turniers und vor allem Anita und Marien für die Unterstützung. (Die Positionierung von meinem Arbeitsplatz im Schatten des Pavillons hat mir gut getan. *schwitz* Hitzschlag*)