Wer hat Bock im Herbst in Nürnberg etwas mit den Ants zu machen? Konkret habe ich heute zwischen Tür und Angel noch mit nem Kollegen vom FabLab Nürnberg gequatscht, der meinte sie haben für die Hack&Make am 1.-3.11. auch wieder ein Antweight Event angedacht. Ist das schon zu euch durchgedrungen oder soll ich die da mal anschieben?
Zusätzlich hab ich selbst jetzt auf der Arbeit (Deutsches Museum Nürnberg) diskutiert, ob wir nicht auch ein Ant-Event hosten könnten zur Langen Nacht der Wissenschaften (Samstag, 25.10.). Im anderen Thread wurde ja schon Plastikants oder ohne Spinner als Format vorgeschlagen.
Meine Idee war bis jetzt: Eine offene Arena für Schiebematches mit Bots, die man bei uns bauen kann (Pfingsferien zB) und in der Besuchis sich den Abend über beschäftigen können. Und eine Gute vom Verein oder von D.D.Armageddon (danke fürs Angebot), in der man mit richtigen Bots kämpfen kann. Platz ist da. Und wenn wir damit ins Forum kommen sogar ne Tribüne und riesiger Bildschirm, Soundanlage, Licht, pipapo. Der Fokus ist an dem Abend dann auf jeden Fall die Unterhaltung der Besuchenden. Natürlich wäre es cool, wenn es da auch mehr als 3 Teilnehmer gäbe, aber zur Not geht es wohl auch mit einer Hand voll Schaukämpfe.
Klingt das nach etwas wo ihr Bock drauf hättet?
Wie seht ihr das, wenn an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden Events der selben Klasse wären. Ist es realistisch, dass von den vielen Ants, die gerade gebaut werden, auch welche Zeit haben?
Gibt es eine Warteliste für die Arena aus dem Rundfunkmuseum? (Sprinter zum Rumfahren haben wir)
Frohe Ostern!