John Wallis - Baubericht

• Nimm auf alle Fälle Deinen Schlepptop und das USB-Interface mit. Eventuell kannst Du vorort noch ein bisschen an den Parametern im Fahrtregler was einstellen, damit der Bot handzahmer wird. ;)

Auch ruhig mal die Standard-Kreuzmischereinstellungen ausprobieren. Mit 50% Lenkanteil lässt sich bei zweirädigen Bots auch manchmal ganz brauchbar fahren.

O.g. hatte ich es schon mal erwähnt: Eine kleine drehbare Abdeckung über der Öffnung vom Removable-Link hilft gegen Hammer-Attacken. ;) => Ein kleines Plättchen aus Polycarbonat lässt sich vorort aber auch noch mit Tape fixieren.

Und es hilft auch damit der Link bei Erschütterungen nicht herausfliegt.

Aber ich hab ausreichend PC in 1mm da damit jeder daraus eine Linkabdeckung bekommen könnte. Ist ja ne Sache von 2 Minuten, das schaffen wir auch hier.

(Währenddessen baue ich beetles ohne solche Klappe, weil dafür einfach keine Bodenfreiheit (oder Deckenfreiheit?) mehr da ist. Zu knapp kalkuliert.)

"Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Ps: Nicht käuflich, aber buchbar

• Hallo zusammen,

ich kann mal kurz ein ernüchterndes Fazit von den ersten Kämpfen geben. Gehäuse scheint robust zu sein, was bei der massiven und schweren Bauweise aber auch das Mindeste sein sollte.

Die Räder mit VytaFlex60 hatten sehr schlechte Haftung auf dem Boden der Arena. Überlege mal VytaFlex30 oder was ganz anderes zu testen.

Ein Pusher macht zukünftig ohne Grube oder ähnliches wenig Sinn. Somit hatte ich ohnehin nicht viel Aussicht auf Erfolg.

Die Elektronik hat mich auch leider einen Kampf im Stich gelassen. Jetzt weiß ich, dass ich alle Kabel und Sicherungen mit Tape sichern muss. Ich hatte leider die 40A Sicherung beim Kampf verloren.

Was positiv war, meine Getriebeeinheit mit den Nylon-Zahnrädern scheint gut funktioniert zu haben. Nächstes Wochenende werde ich es mal zerlegen und mir genauer anschauen.

Ich wünsche allen schöne Ostertage

• Für einen ersten Bot ist das doch eigentlich ganz ordentlich.

Antriebseinheit die getestet werden sollte hat gehalten, Chassis hat gehalten, und ein paar Lernerfolge.

Aber stimmt leider, momentan ist nur die Ant Arena wirklich tauglich für Controlbots jeglicher Art.

"Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Ps: Nicht käuflich, aber buchbar