Falls ich am Freitag rein komme würde ich mich schonmal für einen Techcheck bewerben um den Samstag Morgen zu entlasten.
Da schließe ich mich an.
Falls ich am Freitag rein komme würde ich mich schonmal für einen Techcheck bewerben um den Samstag Morgen zu entlasten.
Da schließe ich mich an.
Kann man denn Wertsachen, also Werkzeuge, Ladegerät etc. halbwegs sicher über Nacht dort lagern? Da ist sicherlich nachts Security oder?
Jop.
Ich geb mir meistens Mühe den Tisch einfach etwas aufgeräumt zu hinterlassen und vllt die teurere Funke nicht so offensichtlich rumliegen (das weckt bei einer Modellbauausstellung evt. Gelegenheiten), aber auch das ist schon eher paranoid. Bisher hab ich nie gehört dass was weggekommen wäre.
Historisch hatten wir am Stand auch immer einen kleinen abgetrennten Bereich für Heißarbeiten wie Flexxen und bohren in dem Abends Material "versteckt" bzw. Nicht direkt offensichtlich verstaut werden konnte.
Gibt auf der Messe an andrer Stelle wertvolleres und transportableres zu holen und iirc auch Security weil es Händler mit Inventar gibt das über Nacht stehen bleibt.
Gibt auf der Messe an andrer Stelle wertvolleres und transportableres zu holen
naja einige sachen sind da schon wertvoll
aber es gibt ja Security,
Ich geb mir meistens Mühe den Tisch einfach etwas aufgeräumt zu hinterlassen und vllt die teurere Funke nicht so offensichtlich rumliegen
Yep, hatte bisher bei allen Teams recht gut funktioniert. Einfach in Kartons oder Cases verstauen und unter dem Tisch lagern. Sobald da jemand erst mal zum Suchen und Herumkruschen anfangen muss, dauert das zu lange.
(Mir wurden bisher nur mal während des Tages meine kleine LiPo-Sammlung aus einem offenliegendem Alu-Koffer geklaut. Und während der Arbeit (Arbeitsplatz direkt an Publikumsfront) eine Spitzzange. Aber nie was über Nacht.
Sag mir bitte die Augen von Terence sind LEDs.
Sehen auf jeden Fall beide gut aus
Sag mir bitte die Augen von Terence sind LEDs.
Sehen auf jeden Fall beide gut aus
Aber selbstverständlich glasklare, eisblaue 3mm LEDs. (die ich wahrscheinlich noch etwas abdremeln muss damit er auf dem Deckel fahren kann, aber das muss ich dann testen.)
Die Bots haben tatsächlich mit der Idee zuerst angefangen, und "Bot Spencer braucht Fäuste und Terence Kill blaue LED-Augen" kam direkt danach. Hat beides geklappt.
Irgendwann spielen die noch entsprechende Melodien wenn der Link eingesteckt wird, aber das ist ein Fass zum später öffnen.
Bot Spencer hat die gleichen verbaut, da allerdings direkt vom BEC angefeuert und damit deutlich dunkler. Sollte hoffentlich trotzdem sichtbar genug sein, notfalls kann ich da am Donnerstag oder so nach einem Test nochmal was dran ändern (zb. einfach eine LED in anderer Farbe nehmen)
Ich hätte fürs Wochenende noch eine wilde Idee:
Man kennt es ja, wieder einen ESC bei ali auf gut Glück gekauft welcher doch nicht passt, oder doch die falschen Schrauben besorgt. Verkaufen ist doof und alles fängt Staub. Noch schnell vor Ort etwas zusammengesägt und noch Material über. Warum nicht so Art "take something/ leave something" daraus machen. So wie beim Büchertausch. Ich wüsste sofort ein paar Motoren die bei mir nie zum Einsatz kommen werden.
(Also ohne dass das ganze zu einem Sperrmüllplatz ausartet. Es müssten natürlich halbwegs nützliche Sachen sein.)
Hättet ihr Bock auf sowas? Ich würde sogar noch ein Schild drucken und eine Box basteln. ;D
Ich hätte fürs Wochenende noch eine wilde Idee:
Man kennt es ja, wieder einen ESC bei ali auf gut Glück gekauft welcher doch nicht passt, oder doch die falschen Schrauben besorgt. Verkaufen ist doof und alles fängt Staub. Noch schnell vor Ort etwas zusammengesägt und noch Material über. Warum nicht so Art "take something/ leave something" daraus machen. So wie beim Büchertausch. Ich wüsste sofort ein paar Motoren die bei mir nie zum Einsatz kommen werden.
(Also ohne dass das ganze zu einem Sperrmüllplatz ausartet. Es müssten natürlich halbwegs nützliche Sachen sein.)
Hättet ihr Bock auf sowas? Ich würde sogar noch ein Schild drucken und eine Box basteln. ;D
Bin mir spontan unsicher ob/was ich dafür hätte, aber mir gefällt die Idee.
Edit: ich hab mal ein paar Akkus in für mich (doch) nicht brauchbaren Größen eingepackt. Und einen Sack voll 750-er Bürstenmotoren Keine Ahnung ob die wer braucht...
…750-er Bürstenmotoren
Da werde ich hellhhörig, denn meine bestellten Motoren aus Chinesien sind noch nicht eingetroffen. Meinst du die wären tauglich für einen Feather? Es geht um Projekt Ti, alle meine Motoren für die drei Planetengetriebe haben irgendwelche Defekte.
Da werde ich hellhhörig, denn meine bestellten Motoren aus Chinesien sind noch nicht eingetroffen. Meinst du die wären tauglich für einen Feather? Es geht um Projekt Ti, alle meine Motoren für die drei Planetengetriebe haben irgendwelche Defekte.
Kann ich kurzfristig noch mit Motoren/Getriebe von mir aushelfen? Ich weiß nicht, wie die Postversorgung so kurzfristig noch funktioniert.... . Aber probieren?
Definitiv, dafür waren sie gedacht. Und gab's für ein paar Cent damals als Resterampe bei Pollin.
Sind aber ohne Getriebe oder Ritzel.
Informationen zum Ablauf des Ant-Turniers auf das sich die Turnierorga bestehend aus Epimetheusx huetobi und TriDo geeinigt hat.
Lasst uns bitte einfach mal machen und schenkt uns euer Vertrauen. Wenn es nicht hinhaut => Lessons learned und beim nächsten mal wirds besser. Bei 44 Bots muss man einen Kompromiss finden und ich denke wir haben eine gute Balance aus Spaß (jeder 4 Kämpfe garantiert) und Competition (3 Siege für Bracket) und Luck (Last-Chance-Rumble für die Bots die nicht drin sind) gefunden.
John Wallis (Raptor) ist fertig ![]()
Treppe: Hier ein Bild für deine Sammlung
Hi Leute,
Ich bin mit meinem kleinen Sohn (5) am Wochenende dabei um zu fangirlen 😀
Wollte kurz fragen, ob wir ein Logo von euch bekommen könnten, am besten als Vektorgrafik, damit ich ihm ein Tshirt bedrucken kann (und er sich in der Kita und auf der Messe cool fühlen kann)
Treppe hatte mir schon eins per Mail zugeschickt, die Qualität hat leider nicht gereicht.
Würden uns sehr freuen und möchten am WE auch den Vertrag unterzeichnen, aber aktiv mitmachen können wir wohl erst in ein paar Jahren, bis dahin dann weiter fangirlen, wenn es euch nicht nervt... ![]()
Hello everyone - I apologise for messaging here in English but I don't trust Google Translate to make an appalling mess of German.
My name is Greg, it is my first time competing in MMM, I'm coming over from England by invitation of Luca from Migrane Robotics. I know this is late to show the robot off, but I finally finished it last night. None of the decals are done but those weren't as important, so I'm sorry it looks very boring!
Jan, I cannot be sure if my e-mails sent through. Have I got a parking space and a seat at the table for the dinner on Saturday?
Hi Greg, Marien here. I can't speak for Jan, who is probably at the fair now, but I am sure both parking and dinner seat are no problem at all.
Nice to see another featherweight.
Have I got a parking space and a seat at the table for the dinner on Saturday?
Hi Greg,
Nice to have you on our event!
As you did not reply to my mail I assumed that you need parking tickets for Saturday and Sunday only. Hope that is fine.
Dinner has to be answered by Runsler .