Nachdem ONI letztes Wochenende seine ersten Kämpfe hinter sich gebracht hat, kann ich nun einen kleinen Beitrag schreiben.
Die Leute scheinen sich ja durchaus für den kleinen Dicken zu interessieren.
Der Dicke wiegt dank seines Shuffle - 220g. Er wurde nach den 150x150 Regeln gebaut und füllt diese auch komplett aus. Des Ding ist riesig für einen Ant (imo).
ONI im Vergleich zu meinem anderen Ant.
Antrieb
Antrieb kommt von 2 N10 mit 1000 rpm. Die Sorgen dafür das ONI echt schneller ist als man es von einem Shuffler erwartet. Die Shuffle-Pods sind kugelgelagert und laufen auf einer Nockenwelle in den Lagern. Oben hält eine Schulterschraube alles zusammen. Als Sohle nutze ich ein einfaches Gummiband (ich glaube Kautschuk, jedenfalls kein Silikon). Die haben ordentlich Grip.
Waffensystem
Da er nicht sägen soll sondern quasi nur einen schnellen Einschlag liefern soll, habe ich keinen Servo genutzt. Auch hier habe ich einen N10 genutzt. Diesmal mit 600 RPM und einer 1:2 Übersetzung zum Waffenarm. Da werde ich aber nochmal ran müssen. Beim Auseinanderbau habe ich gemerkt, dass das kleine Zahnrad anscheinend immer mal auf der Welle durchgedreht hat. Trotzdem hatte der Arm genügend Kraft den Bot zu drehen und genügend Geschwindigkeit um nicht zu sägen. Der Arm wurde aus Carbon-Nylon gedruckt. Er hat alle Strapazen gut überstanden. Allerdings braucht er eine Weile um sich einzuschleifen.
Als Waffe dient ein 1404 Brushless-Motor mit 4800KV. Ich habe mit Epoxy einen 16g schweren Titanspinner befestigt. Das Setup hat gut durchgehalten. die Welle des Motors ist zwar außen verbogen, läuft aber noch gerade. Man könnte die Geometrie des Spinners durchaus noch schärfer machen.
Fights vom Wochenende - MMM32
Erster Kampf - ONI vs. Rhino
Rhino ist mit einem 0,5mm Titandeckel geschützt. Leider hat das ONI nicht interessiert, er haut einfach auf die Aufnahmen und biegt ihn hoch wie eine Sardinenbüchse.
Ich mag die Titanfunken. xD

Letzter Kampf - ONI vs Clobberma vs. Mr. Thunnus vs. Egderunner
Ich werde das Gefühl nicht los das sich hier etwas gegen mich verschworen wurde. ONI hat hier ganz schön gewütet. Leider hat sich durch die Erschütterung des Schlagens der Link gelöst. Das verfolgt mich jetzt noch in meinen Alpträumen. Ich hätte den Kampf fast gewonnen! Naja, dann muss ONI in Dortmund zeigen was er kann.