Ich habe mich sehr gefreut an dieser Veranstaltung mit meinen beiden Beetleweights "Fubar" und "golden nugget" teilnehmen zu können.
Bei den Antweights bin ich da schlechter aufgestellt, nichts fahrbares in Sicht. Aber das Teilnehmerfeld bei den Ameisen war echt eindrucksvoll.
Die Antweight Arena hat sich, so wie in den letzten 10 Jahren auch, wieder bewährt. Irgendwie scheint die von Jahr zu Jahr schwerer zu werden. Hat vielleicht Feuchtigkeit gezogen.
Die Makrolonplatten haben mit den Jahren stark gelitten und könnten mal ersetzt werden wenn die finanzielle Möglichkeit besteht.
Die Kämpfe darin, soweit von mir verfolgt, waren schon teilweise echt kolossal.
Die in der Arena verbaute Elektronik von IBF funktioniert wie am ersten Tag. Der Magnetpin in der Mitte ist aber recht nervig. Den würde ich so nicht mehr einbauen.
(Dass das doofe 1,50€ Ding von Pollin überhaupt noch funktioniert ist ein kleines Wunder)
Die Beetleweight Arena entwickelt sich immer weiter und hat mit der von IBF entwickelten Zeitanzeige und Steuerung einen weiteren Boost erhalten.
Darin durfte dann Fubar, ein ansonsten doch recht langweiliger Pusher, etwas Energie aus den übermächtigen Spinnern nehmen. Für eine gute Platzierung hat es dann doch nicht gereicht
Mein Überraschungserfolg war "golden nugget", der beim ersten Turnier alle Kämpfe gewinnen konnte. Das kleine Maschinchen hatte einfach keinen Respekt vor Spinnern
Leider hat es mich zwei nicht gerade günstige 14V Servos und eine Hand voll gedruckte TPU-Teile gekosten. Vielen Dank an dieser Stelle an bat_boy für die tatkräftige Reparaturunterstützung und Fehlersuche.
Wahrscheinlich stand die Fehlerquelle hinter den Steuerknüppeln und hat den oberen Endanschlag nicht richtig eingestellt.
Dass ein 70kg Servo in der Preisklasse keinen Schutz vor Überlast besitzt hätte ich nicht vermutet. Egal, ist passiert.
Das "neue" Servo der 12€ Klasse hat jedenfalls ohne Rauchzeichen durchgehalten.
So musste ich dann einen der selbst gedruckten Pokale wieder mit nach Hause nehmen
Das Team um und mit Treppe hat die mediale Betreuung, teilweise mit Live Streams übernommen.
Ich bin mal gespannt was im Laufe der Zeit noch an Videos und Fotos, auch aus anderen Quellen auftaucht.
Vielen Dank an Alle!
(nein, Fubar hat keinen Pokal gewonnen, sondern der Ant rechts daneben!!!)