Gerade eben wurde mein zweiter Beetleweight fertig gestellt:
golden nugget
Als Antrieb dienen 2 Rotalink Getriebe aus in Chinesien ausgeschlachteten Kaffeemaschinen mit mini brushless Motoren wie sie sich schon in Fubar bewährt haben.
Die Getriebegehäuse und die Felgen sind aus PLA gedruckt, die Reifen bestehen aus Dichtungssilikon.
Ein Servo soll den lose gekoppelten Lifterarm mit möglicherweise ausreichender Kraft und Geschwindigkeit bewegen.
Die designzerstörenden grünen Schnürsenkelgummis bringen den Liftarm wieder in Nullposition zurück.
Ich bin meiner Liebe zum Hardox etwas untreu geworden und habe mich mehr auf gedrucktes TPU konzentriert.
Eingesetzt wird es in drei Formen von Panzerung:
- Verschleißpanzerung
- Verlustpanzerung
- Zuwenig Panzerung
Teile der Panzerung sind mit 2mm Rund-Federstahl und der Liftarm mit einer M5 Gewindestange mehr oder weniger unsichtbar verstärkt.
Das Gewicht liegt mit einer vollen Elektronenladung im 3S 450mAh Akku bei 1200g. Das ist ein mir sonst unbekanntes Problem von Untergewicht.
Vielleicht muss doch noch irgendwo ein Stück Hardox dran?
Hier noch ein paar Impressionen aus anderen Blickwinkeln (Bilder sind vergrösserbar)
Wer bis hier runter gescrollt hat darf auch folgendes zur Kenntnis nehmen:
Vielen Dank an alle Vorstände, erweiterten Vorstände und Vereinsmitglieder sowie alle Turnierteilnehmer und Besucher die dieses Hobby mit Leben erfüllen.
Ganz besonders hervorheben möchte ich finger.im.ohr und IBF für ihren unermüdlichen Einsatz,
sowie IBF darüber hinaus für die bayrischen Anekdoten, das leckere Bier und den tollen Kontakt.
Weiter so!
Dirk