- Official Post
Wir wollen uns erstmal mit den anderen event Organisatoren abstimmen. Thyrus ist dabei, dies zu tun
Wir wollen uns erstmal mit den anderen event Organisatoren abstimmen. Thyrus ist dabei, dies zu tun
Wie das? Bisher hatten wir 100x100x100, AWS hat 150x150xInfinite?
Was in den Würfel gepasst hat sollte auch in die neue Grundfläche passen. Einziges Problem wäre wie gesagt die unbegrenzte Höhe aber das sollte ja das Gewichtslimit bei den Ants gut regeln.
Bisher ist "bekommst du den Bot in den Würfel gequetscht ist alles gut" soweit ich mich erinnere. Der Bot darf sich aber zum Kampfstart "entfalten".
Wenn ich das jetzige richtig lese, keine Überhänge und auf solche eine Grundfläche könnte das dann nicht mehr passen.
Aber ich glaube Bots nach dem Prinzip gibt es in Deutschland bisher eh nicht, oder?
Aber: wenn mit meine Mathekünste gerade nicht trügen ist die Raumdiagonale eines 10x10x10 Würfels gut 17, was mehr als die 15 neu wären.
Insgesamt aber: mir egal, hab noch keine Ants und bisher andere Projekte.
Neu ist ja ne Grundfläche von 150x150 wo dann die diagonale 212 mm wären und da könnten wir mit unserer "Grube" bei den ants evtl schon probleme bekommen? Gefühlt ist vom Rand der Kampffläche nämlich keine 20 cm Platz wenn ich mich nicht vertue. Dann noch irgendwelche" Antennen" nach oben raus mit denen der Bot sich verkeilt und er wird evtl. "unrauschubsbar" was ich immer nicht so spaßig finde.
Finde die größere Grundfläche cool und tue mir nur mit dem "nach oben offen" schwer.
tue mir nur mit dem "nach oben offen" schwer.
Allzu grobe Auswüchse wird das Gewichtslimit schon einbremsen. Ansonsten ist Kreativität ja was feines, was ich gut finde.
Wenn einer wirklich ein paar Luftballons oben dran bindet, lass ihn halt ![]()
LG
-Michael
Wenn einer wirklich ein paar Luftballons oben dran bindet, lass ihn halt
haha, und dann unten ein Horizontalspinner dran, was da wohl passiert ![]()
Die Änderung fände ich super.
Nimmt ein bisschen den "Origami-Effekt" aus der ganzen Sache und sorgt vielleicht für etwas mehr Kreativität.
Bin schon gespannt auf die Huuuge Konstrukte
my recent builds have all been bigger then the 10x10x10
and i think 150mm by 150mm by infinite is fine. and if you really want your bot to be bigger, you have to start the match on your side.
tho seeing some things some uk people thought about, it scares me. but we could just say no to those
tho seeing some things some uk people thought about, it scares me. but we could just say no to those
Stuff like that? Yep, that scares the crap out of me.
Wie schaut es aus mit der Größenanpassung auf 15x15xinf. cm?
Anlässlich unseres nächsten Tournieres in Luxemburg (18.01.25) ist die Diskussion auch aufgekommen.
Nachdem die Ants für Turniere nicht unbedingt meine favorisierte Gewichtsklasse ist, bin ich da eigentlich eher "neutral".
(Meine grundsätzliche Einstellung zu den Änderungen in einer Gewichtsklasse habe ich o.g. schon mal dargelegt.
Die eventuellen Probleme mit größeren Ant-Grundflächen bzgl. der Arena-Gruben von der Arena sind auch bekannt....)
Es sollen also bitte die Roboteers mal ihre Meinung darlegen, die auch gerne Ants bauen und am Turnier teilnehmen.
Falls das was Hilft:
In Luxemburg wurde die Größenbeschränkung auf 15x15xinf. cm angehoben.
Von den Italienern habe ich auch schon gehört, dass sie die Größenänderung übernehmen.
Ich fürchte, um internationale Teilnahme an unseren Events zu ermöglichen, werden wir bei der Änderung mitgehen müssen.
Dann sollten wir dazu denke ich möglichst zeitnah abstimmen damit wirs bis zum nächsten Event am besten schon umgesetzt und mit möglichst viel Vorlauf kommuniziert haben oder?