Hallo zusammen,
fürs Steuern meines ersten Roboters habe ich mir einen Flysky FS-i6 zugelegt. Als Empfänger nutze ich den FS2A Mini Receiver mit 4 Kanälen - dieser ist wie folgt belegt:
Kanal 1: Rad links
Kanal 2: Rad rechts
Kanal 3: -
Kanal 4: Waffenmotor
(EDIT: Kanäle sind nur zur Veranschaulichung gedacht, können nach belieben getauscht werden)
Fernsteuerung FS-i6:
Ich möchte den VRA-Drehregler (Kanal 5 bzw. 6) zur Steuerung der Waffengeschwindigkeit nutzen, aber mein Empfänger hat nur 4 Kanäle. (Mix: Master-Kanal 5; Slave-Kanal 4???)
- Ich möchte den linken und rechten Joystick (beide auto-center) verwenden, um die Kanäle 1 und 2 bei Aufwärts- und Abwärtsbewegungen zu steuern, um den Roboter zu fahren, aber bei seitlichen Bewegungen sollten die Joysticks nix tun, weil ich die Waffengeschwindigkeit während der Fahrt nicht versehentlich ändern mag. (Im Moment steuert die Bewegung nach links und rechts auf den Joysticks die Kanäle 3 und 4...
Gibt es eine Möglichkeit, dies im Controller-Setup zu lösen, oder sollte ich die Links-Rechts-Potentiometer abklemmen?
Liebe Grüße
Andreas ![]()