GRA T-Shirt und Sweatshirt abzugeben

• Hallo miteinander,

es war einmal vor vielen, vielen Jahren.... da kaufte ich für meine Frau ein T-Shirt und Sweatshirt im GRA-Design, damit sie standesgemäß bei den MMM-Veranstaltungen dabei sein konnte.

Die beiden Sachen wurden nie getragen und werden jetzt abgegeben. Alles Größe M, wobei das Sweatshirt nach meiner Meinung um eine Nummer größer ausfällt als auf dem Waschzettel angegeben.

Waschzettel Sweatshirt:

Waschzettel T-Shirt:

Die Shirts hatte bisher ich immer von jemanden besorgt und bedrucken lassen, der in unserer Region einen Ruf zu verlieren hätte, würde die Qualität nicht passen. Ich denke, jeder der die GRA-Shirts hat, könnte bestätigen, dass das kein billiger Müll ist.

Beide Shirts würde ich für 20€ (inklusive Versand in Deutschland) abgeben.

• Wollte mich eh mal informieren, wer die gemacht hat.

Wäre Helmut Ehringer: https://ehringer.de/
    Die Sachen müssen abgeholt werden. Deuerling ist ungefähr auf vierteltem Weg zwischen Regensburg und Nürnberg.
    Achtung: Helmut und sein Herzi überwinterten die letzten Jahre mit ihrem WoMo in Spanien. Bestellen, Anfertigen und Abholen von Shirts ist also "saisonal" bedingt. :saint:

das damals jemand mitbestellt, aber dann nie entgegengenommen (auch nicht gezahlt?) hat.

Ja, war damals eine Sammelbestellung für alle Interessenten. Ohne Vorauskasse. Du (Daniel) hattest Dich freundlicherweise bereit erklärt, die Shirts bei einem MMM zu verteilen. Nur hatte sich diese betreffende Person (Name und Charakter im Forum bekannt) damals und in den letzten Jahren nie wieder bei uns sehen lassen. Das T-Shirt ist also immer noch bei Dir und die Bezahlung kann ich in den Wind schreiben.
    Trotzdem: Gegen eine kleine Spende in die Vereinskasse gilt die Weitergabe natürlich!

Anregung: Unsere Shirts sind stellenweise ja auch schon ein paar Jahre eingelagert bzw. im Einsatz. Und wenn es anderen Roboteers so geht wie mir, dann dürfte die Shirt-Größe nicht mehr kompatibel zum BMI sein. ;( => Vielleicht mal die Shirts "gebraucht" weitergeben ? (Ich weiß, manche wollen keine second-hand-Ware tragen. Aber nach einer regulären Wäsche bei 60°C ....?)
    => Oder hängt das Herz an den GRA-Shirts und werden als Erinnerung für die Enkel aufgehoben? :saint:

Ich weiß nicht, wie weit unsere neuen Vereinsmitglieder (oder die Bestands-Vereinsmitglieder mit größerem BMI) an GRA-Shirts interessiert sind. Eventuell würde ich dann im Frühjahr 2025 mal zu einer Sammelbestellung einladen.

• In Hannover hatten glaube ich einge Leute Interesse an neuen Shirts geäußert.

Ok, gut zu wissen. Dann schau ich mal, dass ich bis Hannover 2025 die Shirts organisiert habe.

Wenn Du für die Shirts damals in Vorkasse getreten bist, geht das Geld für das XL Shirt natürlich an Dich und nicht in die Vereinskasse.

Nein, bitte nicht! => Das geht mit der Vereins-Spende schon in Ordnung!
    Ich wollte es nur erklären, warum ich in Zukunft bei den GRAlern, wo ich keinen regelmäßigen Kontakt habe, gerne Vorauskasse machen will.

• Hallo miteinander,

es war einmal vor vielen, vielen Jahren.... da kaufte ich für meine Frau ein T-Shirt und Sweatshirt im GRA-Design, damit sie standesgemäß bei den MMM-Veranstaltungen dabei sein konnte.

Die beiden Sachen wurden nie getragen und werden jetzt abgegeben. Alles Größe M, wobei das Sweatshirt nach meiner Meinung um eine Nummer größer ausfällt als auf dem Waschzettel angegeben.

Die Shirts hatte bisher ich immer von jemanden besorgt und bedrucken lassen, der in unserer Region einen Ruf zu verlieren hätte, würde die Qualität nicht passen. Ich denke, jeder der die GRA-Shirts hat, könnte bestätigen, dass das kein billiger Müll ist.

Beide Shirts würde ich für 20€ (inklusive Versand in Deutschland) abgeben.

Nehme ich gerne.

Entweder für mich (weniger suchen müssen und mehr Wetterflexibilität) oder für Teammitglieder, ich glaube wir haben da alle ungefähr ähnliche Größen. Oder zumindest ähnliche Längen, BMI ist meiner gefühlt das doppelte der anderen beiden und mir passt M (inzwischen wieder).

"Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Ps: Nicht käuflich, aber buchbar