- New
- Official Post
Der Malenki hat zwei lötpads für reine signalausgänge. Die beiden nutze ich in Conductor, um einen servo und einen Bl esc zu steuern. Im bot wird kein bec genutzt. Malenki, servo und bl esc hängen alle direkt am 2s Akku.
Der Malenki hat zwei lötpads für reine signalausgänge. Die beiden nutze ich in Conductor, um einen servo und einen Bl esc zu steuern. Im bot wird kein bec genutzt. Malenki, servo und bl esc hängen alle direkt am 2s Akku.
Du hast von "elegant" geschrieben. Ausser jetzt zwei jeweils zweipolige Zwischenstecker zwischen Empfänger und Fahrtregler zu setzen, bleibt da keine Möglichkeit, um einen der restlichen Empfängerkanäle abzuzapfen. (+5V vom Fahrtregler für den Empfänger ist dann hinfällig.)
Man kann die Kanäle momentan natürlich auch beim Empfänger abgreifen, aber dann wieder Kabel beim Empfänger anlöten passt irgendwie nicht in die Philosophie des Ant4. Das meinte ich mit "elegant". Servos sind ja ziemlich beliebt für die Waffe bei Ants. Die Idee weiter gesponnen wäre dann auch die Endpunkte und Subtrim für das Servo im Fahrtregler einzustellen, wobei zumindest ich nach wie vor bevorzuge das in der Fernsteuerung umzusetzen. Problem wird sein, dass solche Gedankenspiel eine neue PCB Revision erfordern würden und ich schätze mal diese bestellt man nicht mit Stückzahl 1...
Wie Daniel schon geschrieben hat bietet der Malenki keine 5V Versorgung für Servos, der ist für die Verwendung von HV Servos an 2s oder die Verwendung eines externen BECs gedacht. HV-Servos sind heutzutage im Modellbau nichts exotisches mehr, aber auch nicht Standard. Viele normale Servos schaffen in der Praxis auch über 6V weil sie für 6V im Sinne von 5s Nimh entwickelt wurden. Aber was das angeht wäre ich vorsichtig.
Danke für die Rückmeldung und Infos.
(Der Ant4 ist für 3S geeignet, war mal ein Wunsch aus der Community.)
Ich weiß, dass diesen Fahrtregler keiner von euch verwenden wird. Trotzdem möchte ich alle 'Eventualitäten' integrieren.
Wenn es also gängige Praxis ist, Servos direkt an 2S anzukoppeln, dann gibts zukünftig 2 Lötpads für VDD (+7.4Vﹰ) und GND. Ebenso zwei Lötpads für Empfängerkanal 3 und 4.
Die Trimmung eines Servo im Fahrtregler zu machen halte ich für nicht praktikabel.
Aber einen Zoom für den Servo, so wie er im Beetle-Fahrtregler enthalten ist, wäre möglich.
Bei den PCB-Bestellungen ist die minimale Losgröße 3 Stück. Mit dem Preisen aus China kann ich natürlich nicht mithalten...