Mad Metal Machines Vol. 31 auf der Maker Faire Hannover 2024

• New
    • Official Post

Danke. Ich werde am Wochenende auch nochmal eine Mail an alle Teilnehmer schreiben.

Ich bin mal gespannt wie es mit dem abstellen von Anhängern U.ä. aussehen wird, denn an genau dieser Stelle ist nun unser Stand (A43).

Ziemlich ab vom Schuss in der hintersten Ecke des Geländes... mittlerweile habe ich das Gefühl, dass uns die maker faire los werden will. Naja egal. Das ist eine Diskussion für den internen Bereich...

• Ist diesmal wieder ein gemeinsames Abendessen geplant bzw kennt jemand ne gute Location wo wir stressfrei mit größerer Gruppe hin können?

Thyrus und ich sind direkt im HCC Hotel und würde mein Auto gerne im Messeparkhaus stehen lassen.

Gibt zu Parkticket und Einlassticket für angemeldete Aussteller schon Infos?

• New
    • Official Post

(English below)

Liebe Roboteers,

hier ein paar Infos zum Mad Metal Machines Volume 31 auf der Maker Faire Hannover:

Unser Stand befindet sich erstmals im Außenbereich. Unser Stand A43 ist ein Zelt hinter der Eilenriedhalle (siehe Karte anbei).

Zum Parken könnt Ihr die Einfahrt an der Schackstraße nutzen. Bitte achtet darauf, an der Schranke ein „Lieferantenticket“ zu ziehen. Falls Ihr ein normales Parkticket zieht, können die Parkkosten nicht erstattet werden!

Hinter der Schranke rechts befindet sich das Parkhaus. Der Zugang zur Messe erfolgt ab Freitag 18:00 Uhr nur noch über den Ausstellereingang. Ihr könnt also nicht zum Ausladen mit dem Auto an unseren Stand fahren. Da wir dieses Mal aber nur Beetle- und Antweights haben, sollte das kein Problem sein.

Zur Erstattung müsst Ihr Euer Lieferantenticket am Orgabüro auf der Messe in einem Automaten entwerten. (siehe Karte) Dies muss vor der Ausfahrt und während der Öffungszeiten der Messe geschehen! Ich empfehle es direkt zu Beginn zu tun, um es später nicht zu vergessen.

Die Öffnungszeiten für Besucher sind:

Sa 10:00 – 18:00

So 10:00 – 17:00

Bitte trefft am Samstag bis 9:30 an, sodass wir rechtzeitig mit dem Tech-Check starten und den Besuchern der Messe frühstmöglich eine coole Show bieten können.

Den Anmeldungen entsprechend dürften wir keine Bots haben, die CO2 benötigen. Daher wird auch kein CO2 auf dem Event zur Verfügung stehen.

Das Maker get-together, bei dem die Messe Speisen und Getränke bereitstellt, findet erstmals am Freitag um 19:00 Uhr im benachbarten Stadtpark statt (bisher immer Samstags nach Messeschluss). Das finde ich sehe schade, da ich davon ausgehe, dass die meisten von Euch erst Samstagmorgen eintreffen werden. Wir können gerne überlegen, ob wir Samstagabend eigene Pläne für ein gemeinsames Abendessen schmieden. Eure Vorschläge diesbezüglich sind willkommen.

Falls Ihr weitere Fragen habt, meldet Euch gerne bei mir oder einem anderen GRA Mitglied.

(English)

Dear roboteers,

Please find the following information for the Mad Metal Machines Volume 31 at Maker Faire Hannover:

For the first time our booth will be located in the outside area. Our booth A43 will be a tent behind the Eilenried hall (see attached map).

For parking you may use the entry at Schackstraße street. Please mind to press the button for “Lieferantenticket” at the gate. If you take a different parking ticket, the parking fees cannot be refunded!

The car park is located to right hand side of the entry way. After Friday 18:00, entrance to the faire is only possible via the exhibitor entrance. So it will not be possible to drive next to our booth for unloading. Having only beetle- and antweights this should be no issue though.

To refund your ticket, you have to put it in a machine at the faire management on the faire grounds. (see map) This has to be done before leaving with your car and also within the opening hours of the faire. I recommend to do it right at the start, so you cannot forget to do it later.

The opening hours for visitors are:

Sat 10:00 – 18:00

Sun 10:00 – 17:00

Please arrive on Saturday before 9:30, so we can start the tech-check in time and provide a nice show to the visitors as soon as possible.

According to the registrations we should not have any robot which required CO2. Therefore no CO2 will be available on the event.

The maker get-together, at which the faire orga provides food and drinks, will happen for the first time happen on Friday at 19:00 in the nearby “Stadtpark” (in the past it was done on Saturday after the opening hours). I think this quite a pity because I expect most of you to arrive no earlier than Saturday morning. However I would be happy to make some own plans for having dinner with all roboteers on Saturday. Your suggestions are welcome.

If you have any further questions, please feel free to contact me or any other GRA member.

• Post by IBF (August 12, 2024 at 12:23 AM).

This post was deleted by the author themselves: Geirrt. Platzierung passt nicht. (Falsche Erinnerung) (August 12, 2024 at 2:28 AM).
  • Ich bin mal gespannt wie es mit dem abstellen von Anhängern U.ä. aussehen wird, denn an genau dieser Stelle ist nun unser Stand (A43).

Ziemlich ab vom Schuss in der hintersten Ecke des Geländes... mittlerweile habe ich das Gefühl, dass uns die maker faire los werden will. Naja egal. Das ist eine Diskussion für den internen Bereich...

Vielleicht testen die das für nächstes Mal, mit den Arenahänger.

Tische and Stuhle brauchen wir bestimmt nicht mitbringen? Dafür pack ich wahrscheinlich Mjr Lee zum ausstellen und Freya (BW) zum fahren ein.

Marien

Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

• There goes me thinking i have to take a fan with me, maybe now to blow the water away

Bashbots Alumni (Wishbone and Migronic)

IRL Bots:

Ants: Underwear - Oh Rats! - Charlie - Clobberma - Whoop!

Beetles: Han The Hammer - Gladiator - Bert The Vert - Bad (from Bad Omen) - Wishbone - Ernie

Raptors: Violent Poetry

Feathers: Gladiator - Kattenkruid

• New
    • Official Post

Ich hab hier einen kleinen haufen extraplanen zurechtgelegt. noch keine Ahnung wie, aber vllt. kann man die an den Stand anbauen. Wäre nicht 100% Wasserdicht bei starkem Regen, aber zumindest so ein bisschen zusätzlichen schutz können wir damit basteln.

Heringe können/sollen wir da wohl lieber nicht einschlagen, also falls jemand noch nicht los ist und noch ein paar eimer mitbringen kann (die wir dann mit wasser füllen und als "anker" nutzen) wäre das bestimmt nicht schecht.

mehr seil schadet auch nie, und keine ahnung ob wir da oder im park nebenan ein paar Stöcker finden um die zusätzlich hochzuhalten.

Aber das müssen wir alles da sehen, ich bring halt lieber mit und vllt. kann man's brauchen als andersrum.

"Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Ps: Nicht käuflich, aber buchbar

• New
    • Official Post
    Quote from finger.im.ohr

Ich hoffe das Zelt hat Wände, sodass wir uns ausreichend vor Regen schützen können. Die Wettervorhersage sieht ja leider nicht so gut aus. :(

Quote from Kristina

Fester Boden und Wände.

Ja, die Vorhersage ist recht gemixt, allerdings hat die auch die letzten Tage hier schon nicht richtig gestimmt. Recht merkwürdig, da hat es gestern vormittag geregnet und den Regen konnte die selbst eine Stunde vorher noch nicht voraussagen.

Wir hatten die letzten Jahre aber ja doch meistens auch Glück und es gab nur kurze Schauer. Das Essen und die Highlights sind ja auch draußen und werden draußen bleiben. Direkt neben eurem Zelt kommen übrigens noch zwei spontane Stände mit hinzu, ihr seid dort also auch nicht alleine.

LG

Kristina

• Im Moment (Donnerstag 22:00) ist es immer noch warm und trocken in Hannover.
    Mit oder ohne Regen erwarte ich das es nicht kalt sein wird.

Marien

Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

• New
    • Official Post

Kurzes Lebenszeichen: Wir sind soeben auch wieder zuhause angekommen.

Hab' einige Fotos von unserem MMM und Fots+Videos von den anderen Messeausstellern gemacht. Die würde ich dann in den nächsten Tagen in WeTransfer hochladen und den Link hier bereitstellen.

Bei einem Beetleweight-Kampf hatte die GoPro-Kamera von Thyrus gestreikt. Ich habe "manuell" mitgefilmt. Dieses Video sende ich an Thyrus, damit alles komplett beisammen ist.

Vielen, vielen Dank für alles !!!

War ja eine tolle Leistung, innerhalb der kurzen Zeit eine so grandiose Beetleweight-Arena zusammenzubauen.
    Auch vielen Dank an die Durchführenden vom Aufbau/Abbau und dem MMM!

• New
    • Official Post

Ich schließe mich gleich an. Es war trotz einiger Widrigkeiten ein sehr schönes Event. Der Zusammenhalt war wieder große Klasse.

Ich kann mich bei Daniel gar nicht oft genug für seine Arbeit an der tollen Beetleweight Arena bedanken.

Ich habe bereits angefangen die Videos für die Beetleweights zusammen zu schneiden. Ich werde aber nächstes Mal versuchen die Kamera mit einer Schutzhülle in der Arena selbst zu positionieren. Bei den Aufnahmen haben wir eine Spiegelung drin die das ganze jetzt nicht ruiniert aber schön ist die auch nicht.

Ich habe auch noch Bilder die ich die Tage dann mal hochladen werde.

Vielen Dank nochmal an alle die da waren und fleißig mitgeholfen haben.

• Bin auch nach 8.5 h Autobahn ohne Zwischenfälle daheim gelandet.

War wieder ein Turbogeiles Wochenende mit lauter lustigen Leuten, viel Action in den Arenen und einigen Lessons learned. Schaden wird im Laufe der Woche inspiziert und dann geht es an die Nachbestellung für Nürnberg! Vielen Dank an alle Organisatoren, Mithelfer und Gegner, es war mir wie immer ein Fest :)

Ich freu mich schon!