- Official Post
In Luxemburg bin ich in der mixed-material Ant Klasse mit dem Conductor (...of the poop train) angetreten.
Das neue, wenn auch nur leicht geänderte Design funktioniert viel besser. Der Bot lässt sich nun viel kontrollierter fahren. Die gedruckten Schaufeln haben auch gut gehalten, sodass ich vermutlich nicht auf die Federstahl Spachtel Variante zurückgreifen werde.
Interessanterweise schafft der Bot es irgendwie, sich wieder aufzurichten. So ganz habe ich den Dreh noch nicht raus, aber aus einer Kombination aus Säge an- und ausschalten und Arm wild bewegen, resultiert früher oder später das Aufrichten.
Insgesamt hat es für den zweiten Platz gereicht.
Im Finale bin ich leider gegen Doorstop (v1? v2? Keine Ahnung. Den Unterschied kennt nur Tobi) ausgeschieden. Einmal hatte ich ihn gut in eine Ecke gedrängt, aber wegen eines Fahrfehlers meinerseits konnte er sich befreien - also ein verdienter Sieg für ihn.
Viel wichtiger als eine Platzierung ist mir aber, dass die Säge tatsächlich mehrfach zum Einsatz gekommen ist. Erkenntnis: Sowohl Carbon als auch Titan führen zu schönen Funken. ![]()
Ich bin gespannt, ob man es auf den Videos halbwegs sehen kann.
Für die Zukunft überlege ich, ob ich noch eine Arm Variante mit Bohrer bauen soll.
Die gegossenen Räder haben ich sich übrigens auch bewährt. Bei zweien wurde das Silikon durch Spinner weggerissen bzw. angeschnitten und ich habe es nach dem Kampf vorsichtshalber gewechselt. Die Felge ist aber jeweils ganz geblieben und kann erneut umgossen werden.
Evtl. kann man die Felge noch ein wenig nachbessern, sodass das Silikon noch besser hält. Ich bin aber grundsätzlich sehr zufrieden.