Werbung machen für Robotershowkämpfe/Projekte

  • Mir hat das in D. viel Spaß gemacht - aber die Anreise zu Robotkämpfen ist von Panama leider einfach sehr teuer und mühselig und kommt daher leider nicht in Frage für uns.


    Ich hab in Facebook mal eine Panama Gruppe eröffnet (hab keine Ahnung von Facebook aber es wurde immer als Medium genannt um Aufmerksamkeit zu bekommen) . Leider keinerlei Resonanz.


    Wie hat denn die GR A in D. Werbung gemacht so daß auch mal was in D. stattfinden konnte wo dann auch Teilnehmer kamen ?


    Nur so als einziges Team - wie kann man was im Ausland aufbauen da wir ja als nur ein Team keine Wettkämpfe machen können.


    Wir würden uns ja gerne darum kümmern in Panama das Interesse zu wecken aber wie vorgehen ? Mit Social Media bin ich leider Neuling und kenn mich nicht aus.


    Würde mich brennend interessieren wie das hier die deutsche GRA geschafft hat Interessenten zu finden um Gleichgesinnte für den Sport zu begeistern. Da ich hier 9500 km weit weg wohne besteht auch keine "Konkurrenz" :smiling_face:


    Vielleicht hat ja jmd Tips/Tricks wie man irgendwie Interesse wecken kann - Facebook hat bei mir jedenfalls nicht geholfen.

    • Official Post

    FB funktioniert leider sehr nach Schneeball-Effekt (so wie fast alles social media).

    Das heißt je größer und aktiver eine Gruppe oder ein Post ist, desto mehr Leute werden vom Algorythmus darauf aufmerksam gemacht.


    Eine neu gegründete Gruppe ohne jegliche bezahlte Werbung wird also schlicht keiner bemerken der nicht explizit danach sucht. Und dabei die richtigen Stichworte im Gruppennaen zu finden... naja.


    Man kann die Chancen deutlich erhöhen indem man aus bereits bestehenden und öfter gesehenen Seiten/Gruppen/sonstwas darauf verlinkt. Also wenn ihr beispielsweise eine Teamseite mit einem gewissen Bekanntheitsgrad hättet, könntet ihr damit "Werbung" für die Gruppe machen.

    Oder in anderen, bereits vorhandenen Gruppen (combat robotics, robot wars, battle bots, und die spezifischen gewichtsklassen haben meist auch nochmal eigene) auf die Existenz der Gruppe hinweisen bzw. nach Gegnern fragen.


    Das ganze lässt sich dann auch noch über discord und reddit erweitern... instagram, twitter etc. sind glaube ich nicht sooo ideal zum austauschen, aber dort ließe sich über follower des eigenen teams auch wieder aufmerksamkeit generieren und anschließend umleiten.



    Alternativ würde ich tatsächlich sehr auf "Nachbarn einladen" oder ähnliches setzen, insbesondere mit den kleineren Gewichtsklassen...

    "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."


    Ps: Nicht käuflich, aber buchbar

  • Anscheinend wird Battlebots über Netflix und Discovery/ Turbo in Panama gezeigt.

    Dazu habe ich aber im FB nichts finden können.


    Nicht das gleiche aber in November findet wro2023.org statt in Panama City. Vielleicht kann man dazu Kontakt suchen.

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Official Post

    Das ganze lässt sich dann auch noch über discord und reddit erweitern... instagram, twitter etc. sind glaube ich nicht sooo ideal zum austauschen, aber dort ließe sich über follower des eigenen teams auch wieder aufmerksamkeit generieren und anschließend umleiten.

    Man müßte halt erst mal heraus finden welche Plattform in Panama genutzt wird, Facebook hat ja nun mal auch schon seine besten Jahre gesehen, von reddit weiß ich, das es in den USA gerne die Startseite des Internets genannt wird, wird bestimmt eine kleine Gruppe dort unten geben die Roboter baut, die muß man nur erst mal finden!


    World Robot Olympiad Panama 2024
    n/a
    www.iccaworld.org

  • Zuerst gab es Teams die an RW teilgenommen hatten. Die haben später die GRA gegründet. Durch live Veranstaltungen ist es gewachsen.

    Bei DRG genauso.


    Exposure, mit Leute darüber reden und langsam wachsen.

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Hier nochmal unser Twitch Kanal :

    External Content www.twitch.tv
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Erstes Event was wir da Live zeigen wird die Messe in Hannover sein.


    Samstag & Sonntag Jeweils von 10:30 Uhr starten wir den Stream.


    gerne Teilen und weitergeben.